Carmina Burana 2019 - mit Orchester & großem Chor Tickets - Berlin, Admiralspalast

Event-Datum
Sonntag, den 12. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Friedrichstraße 101,
10117 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: A&O Events GmbH (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre.
Ticketpreise
von 37,30 EUR bis 61,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Carmina Burana - mit Orchester, großem Chor & internationalen Solisten
Carl Orff schuf 1937 mit der Uraufführung der CARMINA BURANA in der Frankfurter Oper eines der populärsten Stücke ernster Musik des zwanzigsten Jahrhunderts. Noch heute erfreut sich die Liedersammlung großer Beliebtheit. Im Mai 2019 gastiert das gewaltige Chorwerk CARMINA BURANA in den schönsten Konzertsälen Deutschlands.

Im ersten Teil und zur Einleitung in den klassischen Abend bieten das Orchester der Nordböhmischen Philharmonie Teplice, der Nationalchor Prag und die erstklassigen Solisten Liana Sass (Sopran), Jozef Brindzak (Tenor) und Dieter Goffing (Bariton) unter der Leitung von Dirigent Norbert Baxa ein variierendes Programm an Auszügen aus den Meisterstücken „Rusalka“ von Antonin Dvorak, „La Forza Del Destino“ und „Il Trovatore“ von Giuseppe Verdi sowie „Prinz Igor“ von Alexander Borodin und stimmen so die Konzertbesucher imposant auf die Inszenierung der CARMINA BURANA ein.

Anschließend schildert Orff´s Kantate in drei Teilen von der schicksalhaften Kreisbewegung des Werdens und Vergehens, von Lebensfreude, Liebe und Liebeswerbung, Mystik und Romantik. Das durchdringende „O Fortuna“, zu Ehren der Göttin des Schicksals und des Glücks, die unentwegt das Rad des Lebens dreht, umrahmt kunstvoll das Geschehen. Auf das Elementare besinnt und mit Harmonie und Schlichtheit in der Melodie, beeindruckt das klassische Werk an diesem Abend auch die letzten Reihen.
Bild: Admiralspalast

Thermalbad, Vergnügungspalast, Revuetheater. Der Admiralspalast in Berlin Mitte musste viele Renovierungen über sich ergehen lassen, bis er endlich zu dem wurde was er heute ist: ein traditionsreicher Veranstaltungsort und Herzstück der Berliner Kulturszene.
Das Kulturprogramm ist wie es sich für einen Palast gehört, also nur vom feinsten.

Egal ob Konzert, Ballett, Kabarett, Theater oder Gesang, der Admiralspalast weiß nicht nur mit seiner imposanten Erscheinung zu beeindrucken.
Obwohl die schon sehr, sehr imposant ist. Zwischen dem Staunen über samtige Vorhänge, vergoldete Kronleuchter und herrschaftlichen Emporen mag so manch einer fast die eigentliche Show vergessen.

Nicht aber, wenn Stars wie Linkin Park oder The Cranberries auf der Bühne stehen.
Ob im glanzvollen Theatersaal oder einem der kleineren Räumlichkeiten, hier haben schon viele internationale und lokale Beliebtheiten auf den Bühnen gestanden.

Wer spektakuläre Shows in einem traditionellen Ambiente sucht, der wird sich an diesem Hotspot für Kultur und Kunst nicht nur einmal erfreuen.