FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Carmina Burana / Salve Regina - Hans Sachs-Chor

Derzeit sind keine Tickets für Carmina Burana / Salve Regina - Hans Sachs-Chor im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für  die Oper Carmina Burana / Salve Regina - Hans Sachs-Chor im Rahmen der Tournee 2012

Als die Carmina Burana Open Air Opera 1995 zum ersten Mal dem Publikum präsentiert wurde, entfachte sie einen Sturm der Begeisterung. Wie kaum jemals zuvor war es hier gelungen, Hochkultur und Entertainment zu einem überwältigenden audiovisuellen Gesamtkunstwerk zu verschmelzen. Eine lateinische Chronik aus dem Kloster Benediktbeuren in Bayern diente Carl Orff (1895 - 1982) als Textvorlage für sein populärstes Werk. In der Inszenierung von Walter Haupt erblühen die mitreißenden Klangbilder zu einem mittelalterlichen Garten der Lüste, der die Zuschauer in eine fremde, sinnliche Welt der Phantasie entführt. 24 magische Bilder erzählen von Liebe und Tod, Glück und Unglück, Werden und Vergehen unter dem sich unaufhörlich drehenden "Rad des Lebens".