Caroll Vanwelden Tickets - Mannheim, Business Club Speicher 7

Event-Datum
Donnerstag, den 19. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Rheinvorlandstraße 7,
68159 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Enjoy Jazz (Kontakt)

Der RNZ Rabatt und der MaMo Rabatt ist nur über die Zeitungs eigenen VVK Stellen möglich.

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.
Bei Sitzplatzreservierungen bitte vor dem Kauf anmelden unter:
06221-1367882
Ticketpreise
ab 23,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Enjoy Jazz 2017
Die Drei ist eine heilige, eine magische Zahl – etwas Schicksalhaftes und Vollendetes haftet ihr an. Im Juli erschien Caroll Vanweldens neue CD, die dritte, auf der sie sich den überirdisch schönen und niemals ganz ausgedeuteten Sonetten William Shakespeares widmet. „Shakespeare fasziniert mich“, sagt die aus Belgien stammende Sängerin, Pianistin und Komponistin über ihre anhaltende Begeisterung für die Lyrik des Genies. „Shakespeares Sonette bedeuten eine unendliche Welt – so wie auch die Musik unerschöpfliche Möglichkeiten eröffnet. Seine Themen sind auch heutzutage sehr aktuell.“ Nicht nur die Themen, auch die Motive und Bilder in Shakespeares Texten fordern Künstler immer wieder heraus. Vanwelden durchmisst mit ihrer wandlungsfähigen, warmen Stimme die Gefühlshöhen und -tiefen dieser sich meist um die Liebe drehenden Texte, doppelt in ihren zwischen Jazz- und Popästhetik changierenden Stücken nicht einfach nur deren Stimmungen und Bedeutungsräume, sondern erweitert sie. „Ich versuche“, sagt sie, „sehr intuitiv an die Gedichte heranzugehen und die Sonette für jeden zugänglich zu machen.“ Einen vielschichtigen Zugang schaffen dabei zudem ihre geistesverwandten Mitstreiter Mini Schulz am Bass, Markus Faller am Schlagzeug und Thomas Siffling an der Trompete. Schon die ersten beiden Auseinandersetzungen mit Shakespeares Sonetten hat Caroll Vanwelden bei Enjoy Jazz vorgestellt. Da aller guten Dinge drei sind, dürfen wir sie nun auch mit ihren jüngsten Interpretationen erleben.

Das Konzert wird präsentiert von Mobisys.

Business Club Speicher 7, Mannheim