Bild: Caspian
Tickets für Konzerte von Caspian live im Rahmen ihrer Tour 2015/2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Post Rock at its best: Nicht umsonst wurden Caspian bereits für ihre Alben zu einer der Vorzeige-Post-Rock-Kombos gekührt. Ein Bandwurmwort für eine Band mit Bandbreite: So fällt es auch hier wieder schwer dem Opus mit Worten gerecht zu werden. So ist es eben manchmal mit Bands, die man einfach nicht beschreiben sollte. Da möchte man jedem direkt ans Herz legen, dass man sich die Alben zulegen sollte und sich selbst ein Urteil bildet. Sicherlich muss man auch kein spezielles Album oder eine EP empfehlen, denn jeder Longplayer lohnt sich auf seine Art und Weise.

Soundgewalt und erweckende Emotionen: Caspian live


Caspian existieren nun seit 2005. Die junge Karriere der Formation um Gitarrist und Keyboarder Philip Jamieson musste schon einen herben Tiefschlag verkraften, als Bassist und maßgeblicher Songwriter Chris Friedrich im Alter von 33 Jahren im August 2013 überraschend verstirbt. Die Band weiß zunächst nicht, wie es weitergehen soll, beschließt jedoch, dass das großartige Schaffen nicht untergehen darf. In Gedenken an den grandiosen Musiker Friedrich bereisen sie nach wie vor die Welt und veröffentlichen 2013 auch im Tribut an ihren verlorenen Bandkollegen die EP Hymn For The Greatest Generation. 2015 steht das nächste Album Dust And Disquiet in den Startlöchern, das mit den Singles Darkfield und Sad Heart of Mine einen vielversprechenden Vorboten liefert. Sichert Euch heute noch Tickets im Vorverkauf für Caspian! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)