Cassandra Steen - unplugged Tickets - Rottweil, Alte Stallhalle

Event-Datum
Sonntag, den 07. Mai 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Bruggerstraße 4,
78628 Rottweil
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jazzfest Rottweil e. V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 30,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Cassandra Steen
Cassandra Steen - unplugged

Ziemlich genau etwas mehr als ihr halbes Leben hat die Soulsängerin Cassandra Steen mittlerweile auf der großen Bühne verbracht. Trat mit 17 Jahren erstmalig als Duettpartnerin von Freundeskreis auf, zog das Publikum schon wenig später als unvergleichliche Gänsehautstimme von Glashaus in ihren Bann, war auf unzähligen gefeierten Kollaborationen mit hochkarätigen Acts wie Xavier Naidoo, Sabrina Setlur Tim Bendzko, Fahrenhaidt oder Bushido zu hören und hat sich spätestens seit ihrem 2009 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichneten Album "Darum leben wir" (aus dem auch der mit Platin ausgezeichnete Superhit 'Stadt' - feat. Adel Tawil hervorging) als eigenständige Solokünstlerin etabliert.

Nach Zusammenarbeiten mit internationalen Größen wie dem amerikanischen R ’n‘ B-Superstar Ne-Yo, dem italienischen Popsänger Tiziano Ferro und dem legendären Lionel Richie sowie Nominierungen für sämtliche wichtigen Musikpreise wie den MTV Europe Music Award, den Comet oder die 1Live Krone wurde Cassandra Steen für ihren 2011er Top 5-Longplayer "Mir so nah" schließlich mit dem begehrten ECHO in der Kategorie 'Beste Künstlerin national' ausgezeichnet. Und vor allem hat sie uns ein Glashaus gebaut - und später dann sogar noch eine ganze Stadt...

Nach all diesen Erfolgen, Luftholen - Durchatmen - und sich wieder spüren hat sich die Erfolgssängerin dann wieder neue Gedanken gemacht, wie die Biographie weitergehen soll. Schlüsselwort: Soulsearching. Resultat davon: Das Album "Spiegelbild" (VÖ 2014) sowie eine darauffolgende grandiose Tournee durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Cassandra Steen entschleiert hierbei ihre tiefsten Emotionen. Selbsterkenntnis und Selbstzerfleischung, aber auch das mutige Sich-Stellen. Die Konfrontation mit dem eigenen Ich. Schmerz und Glück, Verletzlichkeit und Kraft vereint im selben Rahmen. Eindringliche Titel irgendwo zwischen Black Music, R ’n‘ B, Jazz und Pop.

Im März diesen Jahres folgt nun das Album "Kraft" von und mit ihrer Band 'Glashaus'. Nach Rottweil kommt Cassandra Steen mit einem exklusiven Unplugged - Quartett. Hier präsentiert sich die facettenreiche Sängerin ihrem Publikum noch viel näher. Nachdenklich, entschleunigt, gereift und vor allem tiefgründig - Manchmal aber auch romantisch und voller unbändiger Energie.

Internet: www.cassandra-steen.de

Alte Stallhalle, Rottweil