Celtic Shamrock
Celtic Shamrock Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Celtic Shamrock – das Keltische Kleeblatt – so heißt die Irish Folk Band, deren 3 Hobbymusikerinnen mittlerweile über den Landkreis hinaus gut bekannt sind.

Sabine Christensen (Gesang, Gitarren, Percussion), Regina Birkenfeld (Gesang, Gitarren, Banjo) und Daniela Theile (Gesang, Tin-Whistle, Flöten, Akkordeon) können auf eine beachtliche Vielfalt von Bühnenauftritten zurückblicken. So begeisterten sie ihr Publikum im Kurhaus und auf dem Stadtfest Bad Bevensen, auf dem Seeparkfest in Bad Bodenteich, im Lässig in Uelzen und auf vielen anderen öffentlichen und privaten Veranstaltungen.

Im Neuen Schauspielhaus dürfen wir das flotte Trio nun zum vierten Mal begrüßen und freuen uns auf einen Abend voller Lieder über Liebe und Leid, Freundschaft und Feindschaft, liebliche Landschaften und dem rauen Meer. Das alles ist Irland.

Die drei Frauen singen die alten Balladen und schwungvollen traditionellen Lieder mit viel Gefühl und Ausdruck. Nebenbei erfahren die Zuhörer vieles über die grüne Insel, das Leben dort, die Tradition, Geschichte und Geschichten.

Alle drei sind sich einig: „Bei uns steht der Spaß an der Musik im Vordergrund!“. Das spürt auch das Publikum und lässt sich gern mitreißen. So vielfältig wie die irische Musik ist auch das Repertoire der Gruppe Celtic Shamrock. Freunde von lauten bekannten Stimmungsliedern kommen genauso auf ihre Kosten, wie Fans von tragenden Balladen.

Ein altes Irisches Sprichwort sagt: „Ein Fremder ist ein Freund, den Du noch nicht kennst“ und in diesem Sinne freuen sich die 3 Musikerinnen auf viele neue Gesichter und alte Freunde.