Bild: Cena 11Bild: Cena 11
Cena 11 Tickets für Shows im Rahmen der Tour 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Cena 11

Alejandro Ahmeds Tanzkollektiv „Szene 11“ aus dem brasilianischen Süden ist in seinen Arbeiten schon immer andere, sehr besondere Wege der Annährung und Abstoßung gegangen, hat subtile Rituale der Permanenz und der Perpetuierung erfunden, um daraus oft ebenso abrupte wie überraschende Anstöße zu Störungen, Widerstand und Veränderung zu generieren. Für seine jüngste Arbeit hat er die musikalische Form der Fuge aufgegriffen, um in einem beindruckend suggestiven Sog aus Bewegung, Ton und Licht das Verhältnis der sieben Tanzenden zum Raum, zu sich selbst und zu den anderen systematisch durchzuspielen und zu variieren. Dabei ermöglicht erst das Zusammenspiel der Gegensätze eine gemeinsame Existenz. Und im Tanz der oder die andere, das Andere zu werden, ist die Grundvoraussetzung für jede Selbstbehauptung.