FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Chaosbay // Red Veil // Postmodern Fantasy - Modern Metal Night Tickets - Mühlheim am Main, SCHANZ

Event-Datum
Donnerstag, den 20. Januar 2022
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Carl-Zeiss-Straße 6,
63165 Mühlheim am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SCHANZ, Mühlheim (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,40 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Chaosbay // Red Veil // Postmodern Fantasy - Modern Metal Night

Bild: Chaosbay // Red Veil // Postmodern Fantasy - Modern Metal Night
Es gilt 2G.

Modern Metal Night im Schanz mit Chaosbay, Red Veil und Postmodern Fantasy!

Chaosbay:
Prog, Djent, Core, Pop. Die vier Jungs von CHAOSBAY halten die Metal-Welt seit ihrem zweiten Album ASYLUM (2020) in Atem. Die Alternative-Metaller aus Berlin glänzen mit messerscharfem Riffing, überbordender Virtuosität und der Gabe, trotz aller Komplexität mit epischen Melodien aus jedem Song einen Major-Pop-Hit zu machen. Nach drei erfolgreichen Deutschland-Touren und einem von der Fachpresse hochgelobten Album (Rock Hard, Metal Hammer, Eclipsed, Visions...), legen sie nur ein Jahr später mit der EP „Boxes“ noch einmal deutlich brutaler nach. Die fünf nagelneuen Songs sind kompromisslose Achterbahnfahrten, die die Band auf ihrer Tour im Frühjahr 2022 auf 10 schweißtreibenden Konzerten in ganz Deutschland präsentieren wird.

Schon als Support von Genre-Größen wie THE HIRSCH EFFEKT, THE INTERSPHERE, CLUTCH (US) und auch beim EUROBLAST Festival konnte das Quartett seine Live-Qualitäten unter Beweis stellen. Mit ihren energetischen und beeindruckenden Live-Shows haben sich CHAOSBAY längst auch genre-übergreifend ihren Status als exzellente Live-Band erspielt. Und liefern seither immer wieder zeitlose Ohrwürmer, die ihresgleichen suchen. Die härteste Boyband Deutschlands ist am Start! Mitgrölen im Moshpit ist angesagt!

Red Veil:
Etwas Geheimnisvolles umgibt den roten Schleier. Er verkörpert Anmut, Leichtigkeit und Feinheit. Gleichzeitig verleiht er seiner Umgebung aber auch Ausdruck und Kraft. Mit diesen Attributen lässt sich auch die Musik der aufstrebenden Offenbacher Band Red Veil beschreiben. Indem sie harmonische, emotionale Texte mit harten, aber auch atmosphärischen Arrangements verbinden, kreieren die vier Musiker so ihren eigenen, originellen Progressive/Alternative Metal. Kostprobe gefällig? Dann höre Dir gerne ihre Single „Stupid One“ oder ihre Live-Session von „Cataclysm“ auf einer der gängigen Streaming-Plattformen an. Vorrangiges Ziel der Band ist und bleibt es allerdings, ihre Musik auf die Bühnen dieser Welt zu bringen. Doch lass Dir das alles nicht von einem bloßen Promotext erklären. Komm rum und überzeuge Dich selbst!

Postmodern Fantasy:
2019 entstand dieses Projekt, Anfang 2020 erschien die erste Single „This Is Life“. Zwei Singles später steht die Band kurz vor dem Release des Debütalbums. Inspiriert von moderner Popkultur und Serien wie "The Walking Dead" und "The 100" erschufen wir dieses Gesamtkunstwerk zu Deiner Unterhaltung. Düster und dystopisch, und dennoch tanzbar und mitreißend. Die harten Saitenklänge von Gitarrist Matthias und Bassistin Natalie treffen auf ätherische Elektrosounds, Dubstep trifft auf Rock, und daraus erwächst eine Musik, die mit ihrer ganz eigenen Magie verzaubert. Die satten Drums von Schlagzeuger Andreas verschmelzen mit elektronischen Drumsamples zu faszinierenden Rhythmen. Unter der Hand von Sängerin und Komponistin Franzi ist wirklich ein einzigartiges Herzensprojekt entstanden, das von Kristian "Kohle" Kohlmannslehner im Kohlekeller-Studio maßgeblich mitgeformt wurde.