Checker Tobi und seine Freunde - live - "Schnee und Eis" Tickets - Stuttgart, Komödie im Marquardt

Event-Datum
Samstag, den 26. Januar 2019
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Bolzstr. 4-6,
70173 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V. (Kontakt)

Kinderermäßigungen, sofern angeboten, gelten bis einschließlich 14 Jahre.
Schüler, Studenten und Bundesfreiwilligendienst erhalten Ermäßigung, sofern angeboten. Ermäßigte Karten sind nur mit aktuellem Nachweis gültig. Der Nachweis ist beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.

Schwerbehinderte, Rollstuhlfahrer, Bonuscardinhaber, Gruppen ab 10 Personen wenden sich direkt an die Theaterkasse.
Ticketpreise
ab 14,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Checker Tobi und seine Freunde
Theater und Familie

CHECKER TOBI UND SEINE FREUNDE live
Die Wissensshow für Kinder ab 6 und die ganze Familie

Checker Tobi kennt ihr aus dem Fernsehen! Und eure Eltern natürlich auch. Auf KiKA und im Ersten geht er regelmäßig den unterschiedlichsten Themen auf den Grund: von der Steinzeit bis zur Raumfahrt, vom mythischen Drachenkampf bis zum Technischen Hilfswerk.

Jetzt bringen Checker Tobi und seine Freunde ihr Abenteuer Wissen live auf die Bühne! Viermal pro Spielzeit habt ihr die Möglichkeit, Checker Tobi live in eurer Komödie im Marquardt zu erleben.

Den Auftakt machen wir am 20.10.2018. An diesem Tag wäre der Kinderbuchautor Otfried Preußler 95 Jahre alt geworden. Dessen berühmtestes Buch „Der Räuber Hotzenplotz“ bringen wir als Familienstück zur Weihnachtszeit auf die Bühne. Die Premiere ist am 29.11.2018. Aus diesem Anlass wird Checker Tobi seine erste Wissensshow zum Thema „Räuber und Gendarm“ machen!

Liebe Kinder, liebe Eltern: Bitte beachtet, dass jede Wissensshow mit Checker Tobi nur einmal stattfindet!

Samstag, 20.10.2018
Checker Tobi und seine Freunde live
„Räuber und Gendarm“

Samstag, 26.1.2019
Checker Tobi und seine Freunde live
„Schnee und Eis“

Samstag, 13.4.2019
Checker Tobi und seine Freunde live
„Making of – Der Blick hinter die Kulissen
von Checker Tobi“

Samstag, 13.7.2019
Checker Tobi und seine Freunde live
„Sommer, Sonne, Sonnenbrand“

Ort Komödie im Marquardt
Zeit 15 Uhr
Mit Johannes Honsell, Tobias Krell, Feridun Öztoprak und Antonia Simm
Bild: Komödie im Marquardt Stuttgart

Informationen über die Komödie im Marquardt in Stuttgart:
 
Seit 1951 ist die Komödie im Marquardt eine feste Institution in der Stuttgarter Theaterszene. Mit einer Dramaturgie aus charmant-witzigen Inszenierungen mit nachdenklichen Zwischentönen garantiert sie ihren BesucherInnen amüsante und generationsübergreifende Unterhaltung. Im August 2009 übernahm Manfred Langner die Intendanz der Komödie im Marquardt und des Alten Schauspielhauses. Der Komödien-Spielplan zeichnet sich durch Produktionen aus, die geistreiches Niveau versprechen. Es soll herzhaft gelacht und nachdenklich geschmunzelt werden, wobei das Publikum seine Stuttgarter Ensemblelieblinge und andere bekannte und beliebte Gesichter auf der Marquardt-Bühne erleben kann. In der Vorweihnachtszeit wird ein Theaterstück für Kinder gespielt, das alljährlich mit großer Begeisterung aufgenommen wird.
 
Größe & Kapazität der Komödie im Marquardt in Stuttgart:
 
Zusammen bilden die beiden Häuser (Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt) das Sprechtheater mit den höchsten Besucherzahlen in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg. Jährlich werden ca. 200.000 Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht. Die Komödie im Marquardt verfügt über ein Angebot von 378 Plätzen und wird von September bis Juli außer montags täglich bespielt.
 
(Text: schauspielbuehnen.de // Foto: wikipedia.org)
 

Komödie im Marquardt, Stuttgart