Chelsea Wolfe - Support: Brutus Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Dienstag, den 07. August 2018
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Behinderte Menschen mit "B" im Ausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson hat am Tag der Veranstaltung freien Eintritt (ein Ticket für beide Personen).
Ticketpreise
ab 26,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Chelsea Wolfe
Wenn man Chelsea Wolfe beschreiben möchte, fällt oft der Begriff "bedrückend schön". Ihre morbide Stimmung und dieses düstere Gefühl, das einen einholt, wenn man ihrer Musik lauscht, ist einzigartig. Mit ihrem mittlerweile fünften Studio Album Hiss Spun wird sie uns genau auf diese Art der Odysee mitnehmen. Zum zweiten Mal dürfen wir sie nun mit Freude hier in Leipzig begrüßen.

Vor zwei Jahren hatte es sich bereits auf ABYSS angedeutet: das vierte Studio­album von Chelsea Wolfe war so heavy (im Sinne der frühen Black Sabbath) wie keines ihrer früheren Alben, aufgrund der Dynamik jedoch auch weitaus differenzierter. Genau diese Kombination aus Heavyness und Energie treibt Chelsea Wolfe auf HISS SPUN auf die Spitze.
Bild: Werk 2 Leipzig

WERK 2 dieser Name steht für eines der größten soziokulturellen Zentren Sachsens. Der WERK 2 Kulturfabrik Leipzig e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Liegenschaft des ehemaligen VEB Werkstoffprüfmaschinen (Gesamtfläche 7 830 qm) als soziokulturelles Zentrum zu betreiben und die Verwaltung und Vermietung der Gebäude des Areals an andere Vereine und Initiativen als auch an Gewerbe zu übernehmen. Gegenwärtig sind im WERK 2 neun eingetragene Vereine und vier Künstler mit einer ständigen räumlichen Nutzung angesiedelt.

In unserem Blog gibt es mehr Infos über das Werk 2 in Leipzig!

WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V., Leipzig