Bild: Chilly GonzalesBild: Chilly Gonzales
Erlebt den einzigartigen Piano Virtuosen Chilly Gonzales in Rahmen seiner Solo Piano III Tour 2019 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Unter den Konzertpianisten ist er der Marx-Brother oder Borat. Sarkastisch, bissig und voller provokantem Witz durchforstet der Kanadier die Musikgeschichte, um sie etwa von der „konservativen“ Dur-Fröhlichkeit in die melancholische Minderheiten-Tonalität Moll zu überführen.

In Improvisationen verbindet er klassische Wurzeln mit rauem Blues und eingängiger Melodik. Chilly Gonzales, der derzeit in Paris lebt, lotet seit 15 Jahren im Kollektiv Puppetmastaz (als Mr. Maloke) sämtliche Musikgenres aus: Pop und Elektro, Rock, Jazz und Hip-Hop. 2004 enthüllte er mit dem ersten Teil seiner Reihe „Piano Solo“ einen bisher unbekannten Aspekt seines Schaffens: kleine, klassische Solo-Klavierstücke (der Name ist Programm), die an die Empfindsamkeit eines Erik Satie erinnern und mit einem leicht jazzigen Touch daherkommen. Nun kam die Fortsetzung, „Piano Solo III“, heraus und Gonzales gibt als Klavier-Entertainer erneut begeisternd vergnügliche Solo-Konzerte.