FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

China Girl - Chinesischer Nationalcircus - Liebe ist stärker als Blut Tickets - Kaiserslautern, Fruchthalle

Event-Datum
Samstag, den 19. Februar 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Fruchthallstraße 10,
67655 Kaiserslautern
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: PR Büro Schoregge (Kontakt)

Bei Fragen zu Ticketbuchung bitte beim Veranstalter unter Tel.: 02507987704 oder per Mail: info@schoregge.com melden.
Ticketpreise
von 43,50 EUR bis 64,50 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Chinesischer Nationalcircus
Mit der neuen Theatershow CHINA GIRL macht sich unter der Führung der beiden deutschen Produzenten Hermjo Klein und Raoul Schoregge eine weitere Produktion des Chinesischen Nationalcircus auf den Weg, die Herzen eines weltweiten Publikums zu erobern. Analog zum Titel präsentiert sich bei dem innovativen Showkonzept Acrobatical die hohe Kunst der chinesischen Akrobatik auf dem Soundteppich der live performten Highlights aus dem musikalischen Gesamtwerk der legendären Popikone David Bowie.

FASZINATION EINER KULTUR ZWISCHEN INTEGRATION & KONFRONTATION
Bild: Fruchthalle Kaiserslautern

 Im frühen 19. Jahrhundert wurden in Kaiserslautern Stimmen laut, die sich eine große Halle zum Warenaustausch wünschten. Schon 1945 wurde ihr Wunsch erfüllt und im Stile der florentinischen Frührenaissance entstand eine Markthalle zum Handel von Getreide oder “Frucht”. 

Die Fruchthalle wurde zur Blüte des öffentlichen Lebens und sobald die primären Bedürfnisse der Bürger gestillt waren, sehnten sie sich auch schon nach den Sekundären.
So wurde die Fruchthalle nicht nur zum Mittelpunkt des städtischen Handelsmarktes, sondern auch zum Zentrum für kulturelle Veranstaltungen. Seit über einhundertfünfzig Jahren finden hier nun schon verschiedenste Kulturevents statt.

Konzerte der Klassik, Jazz und internationale Musik hallen im Bühnensaal.

Neben Musik sind auch Literatur und Theater in der Festhalle zuhause, die auch für private Veranstaltungen buchbar ist.

Das architektonische Meisterwerk ist aus dem Kulturleben in Kaiserslautern nicht mehr wegzudenken.

Erleben Sie einmalige Abende in dieser geschichtsträchtigen Spielstätte!