FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Chlorreiche Tage Tickets - Frankfurt (Oder), Kabarett Die Oderhähne, Haus der Künste

Event-Datum
Sonntag, den 18. Juli 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Marktplatz 3,
15230 Frankfurt (Oder)
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Die Oderhähne, Satirisches Theater und Kabarett e.V. (Kontakt)

Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an den Veranstalter.
Keine Ermäßigung.
Ticketpreise
ab 23,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bademeister Schaluppke
Sportsfreunde, Schaluppke mein Name.

Ich bin Bade­meister und stehe in einem sozialen Brennpunkt­viertel im Süden von Köln am Becken­rand eines Kombi­bads.
Wir haben ein Innen- und Außen­becken, eine Sau­na­land­schaft, Well­ness­be­reich, 10m-Sprungturm, Schwimm­bad­kiosk und eine Liege­wiese mit Beach­volley­ball­an­lage. Dort bin ich zuständig für die Bade­aufsicht, die Sauna-Aufgüsse, die Kinder­schwimmkurse und die Wasser­gymnastik und betreue als Innen- und Außen­becken­minister ein buntes Bade­klientel: meckernde Muttis, renitente Rentner und pöbelnde Puber­tiere.
Das Schwimmbad ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es ist nach wie vor ein besonderer Ort: ein Treff­punkt für Jung und Alt, dort begegnen sich verschiedene Genera­tionen, Kulturen, Bildungs- und Einkommens­schichten. Man kann auch sagen: das Schwimmbad ist ein Spiegel­bild unserer Gesellschaft.
An diesem besonderen Ort ist der Bade­meister die Autorität. Und wer sich nicht an die Bade­regeln hält oder sich daneben benimmt, der kriegt ne klare Ansage: „Sportsfreund, geh‘ Duschen. Und wenn der Zehner zu ist, bleibt auch die Arsch­bombe unten.“
Herz­lich Will­kommen in meiner Bade­anstalt und im Theater des wahren Le­bens! Wir machen uns einen gemüt­lichen und chlor­reichen Abend.