Bild: Chopin - MDR Musiksommer
Chopin Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Chopin live 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

ALEXEJ GORLATCH KLAVIER

FRÉDÉRIC CHOPIN BERCEUSE OP. 57 | MAZURKAS OP. 67
UND OP. 68 | POLONAISE-FANTASIE OP. 61 |
24 PRÉLUDES OP. 28 | BARCAROLLE OP. 60 |
2. SONATE OP. 35

Beim Lesen dieser Künstlerbiographie kann man durchaus für ein paar Momente sprachlos werden: Er ist Jahrgang 1988, Preisträger von neun bedeutenden internationalen Musikwettbewerben und mehrfacher Stipendiat; er spielt in den Konzerthallen von London, Paris, New York, Berlin und Wien, er nahm bereits fünf CDs auf, er tourte durch Japan, Südafrika, die USA sowie Südkorea und er kon- zertiert mit hochkarätigen Partnern und Orchestern. Was bleibt da noch zu sagen, außer: Diesen Künstler muss man hören und live er- leben! 2014 trat Alexej Gorlatch erstmals beim MDR MUSIKSOMMER auf, 2016 kehrt er zum Glück auf die Wartburg zurück und wird sein Publikum dort einmal mehr mit seiner Chopin-Interpretation verblüffen und begeistern.

(Foto: Alexej Gorlatch)