Bild: Chorakademie Kempen
Tickets für Konzerte der Chöre der Chorakademie Kempen. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Chorakademie Kempen

Es ist schon Tradition, dass sich die Chorakademie Kempen mit ihren Chören in der vorweihnachtlichen Zeit seinem heimischen Publikum in einem festlichen Konzert präsentiert. In diesem Jahr ist es ein kleines Jubliäum – zum 15. Mal – wird die Chorakademie mit ausgewählten Werken auf das Weihnachtsfest einstimmen (das genaue Programm stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest).
Die Chorakademie Kempen hat als Zielsetzung die Förderung des qualifizierten Chorgesanges von Kindern und Jugendlichen, wobei eine solide stimmliche Ausbildung den Chormitgliedern die Mitwirkung an anspruchsvollen Chorprojekten ermöglichen soll. Darüber hinaus ist das Grundziel aller Chöre, durch gemeinsames musisches Tun die cha¬rakterlichen und schöpferischen Kräfte junger Menschen zu fördern.