Chornetto "Chornetto verschenkt Glücksmomente" Tickets - Bad Bevensen, Kurhaus Bad Bevensen

Event-Datum
Sonntag, den 28. April 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Dahlenburger Straße 1,
29549 Bad Bevensen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bad Bevensen Marketing GmbH (Kontakt)

Abendkasse: + 1,00 €
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Chornetto
Wenn die laue Frühlingssonne die Nase kitzelt, wenn Bäume und Büsche ihr grünes Kleid anziehen und die Blumen ihren zarten Duft verströmen, dann erwacht die Seele aus den Winterträumen: Glücksmomente! Unter diesem Motto gibt der quirlige Rock-und Popchor aus Amelinghausen sein erstes Konzert in dieser Saison.
Nach dem mitreißenden Auftritt im Sommer vergangenen Jahres in der Dreikönigskirche
ist dieser beliebte und durch viele erfolgreiche Konzerte bekannt gewordene Chor wieder zu Gast in dem beschaulichen Kurort: Am 28. April um 17:00 Uhr im Kurhaus Bad Bevensen.

Auch diesmal wartet Chornetto mit einer bunten Mischung aus dem Genre der Rock- und Popmusik auf. Wer erinnert sich nicht an den Oldie „The Lion sleeps Tonight“ von den Tokens? 1961 zum ersten Mal veröffentlicht und seitdem von vielen Interpreten aufgeführt? Doch vorsicht: Hat sich dieses Gute-Laune-Lied erst einmal in den Gehörgängen angedockt, wird man es so leicht nicht wieder los- Ohrwurm-Gefahr. Der Bogen des Repertoires spannt sich über viele Stationen der Popgeschichte und weckt Erinnerungen an Simon and Garfunkel`s Klänge der Stille oder besser bekannt als „Sound of Silence.“ Ein sehr melodiöses Stück mit Gänsehautcharakter, zu dem Art Garfunkel anmerkte, dass es um die Unfähigkeit von Menschen gehe, miteinander zu reden und einander zu lieben. Oder U2, dessen „Still haven´t found“ Elemente der Gospelmusik enthält. Diese und viele andere Stücke werden bei manch einem Verbindungen zu lange zuvor Erlebtem herstellen. Schöne, sehnsuchtsvolle, aber auch Erinnerungen an viele Augenblicke des Hochgefühls.
Und wenn Sie, angesteckt von den Rhythmen, den Klängen und der Darbietungsfreude des Chores, anschließend den Konzertsaal glücklicher verlassen als Sie ihn betreten haben, dann sind es solche Glückmomente, die Ihnen Chornetto schenken konnte.
Die Leitung Chornettos liegt in den energiesprühenden Händen von Joana Toader, die sich sowohl als Solosängerin und Entertainerin in verschiedenen Formationen als auch als Leiterin mehrerer Chöre in der Szene moderner Musik schon lange und über die Grenzen Niedersachsens hinaus einen Namen gemacht hat.
Die instrumentale Begleitung übernehmen der versierte und in diesem und anderen Landkreisen und Städten bereits bestens bekannte Pianist Matthias Bozo´ (Keyboard) sowie der leidenschaftliche Komponist, Arrangeur, Sänger und Chorleiter des Kinder- und Jugendchores Heideküken Michael Hendel (Percussions)