Bild: The Big Chris Barber Band
The Big Chris Barber Band Tickets im Rahmen der Tournee 2016. Chris Barber Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern und die Jazz-Legende live mit seiner Band erleben.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Neun Musiker schart der legendäre Jazzband-Leader Chris Barber um sich. Für Traditionellen Jazz, der virtuos und innovativ anmutet, ist er seit den 1950ern bekannt. Da gründete er nämlich seine erste Jazz-Kombo: die Chris Barber’s New Orleans Band. 1953 folgte darauf die erste professionelle Kombo mit dem Namen Chris Barber’s Jazzband. Nebenbei holt Barber amerikanische Größen wie Muddy Waters, Sonny Terry, Brownie McGhee und Sister Rosetta Tharpe nach Europa. Er verschreibt sich dem Jazz komplett und unterstützt das Genre in seiner Ausbreitung ungemein. Nicht umsonst zählt er heute daher zu den Pionieren des Trad-Jazz. Ikonen wie John Mayall, Mick Jagger, Bill Wyman und George Harrison sehen ihn als den europäischen Freigeist der Jazzkultur: Er ist und bleibt eine Inspiration, sowohl für kleinere als auch für Big Bands. Besonders befürwortet er dabei auch die neue Formation.

Legende des Jazz: Chris Barber live


Seit sage und schreibe 50 Jahren besteht nun die Band um Chris Barber und hat sich in ihrer Zusammensetzung durch verschiedene Musiker immer wieder weiterentwickelt. Das Repertoire wurde stetig ausgebaut und so bietet die Formation mittlerweile ein umfangreiches Programm der Extraklasse, das nicht nur Jazz-Kenner begeistert. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für eine Jazz-Legende! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: Luc Lodder)