Bild: Chris Boettcher - Schluss mit frustig
Tickets für Shows von Chris Boettcher im Rahmen seiner Schluss mit frustig Tour 2015 sicher und bequem online bestellen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Ich ging nach München, um eine Redakteursstelle bei Radio Xanadu anzutreten. Mein Chef damals war übrigens Thomas Gottschalk.

Irgendwann wechselte ich vom Nachrichtenplatz bei Radio Xanadu direkt in die Comedyabteilung von Antenne Bayern, was ich als logische Entwicklung empfand. Als moderierender „Frühaufsänger“ weckte ich über 160 Bayern dezent mit einer Gitarre in der Hand an ihrem Schlafzimmerbett – live! Nebenbei hatte ich schon ein paar Singles veröffentlicht sowie meine erste Longplay „Liederwahnsinn“. Klang übrigens genauso, wie es der Titel verheißt! Als die Bayern 1999 den Champions- League-Sieg gegen Manchester United in nur zwei Minuten verspielten, blödelte ich aus lauter Frust mit einem Freund beim Trauerbier herum. Das war die Geburtsstunde von 'Lothar & Franz'“. Ich wechselte zu Bayern 3, wo die Serie Kultstatus genoss und die CD daraufhin Platz 60 der deutschen Albumcharts erreichte.“