Chris Kramer & Beatbox´n´Blues Tickets - Freiburg im Breisgau, Wodan Halle

Event-Datum
Freitag, den 29. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Leo-Wohleb-Straße 4,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Wodan Halle Freiburg (Kontakt)

Keine Sitzplatzgarantie. Daher empfiehlt das Team der Wodan Halle ein frühes Erscheinen
Ticketpreise
ab 16,95 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Chris Kramer
Das innovative Trio macht sich daran, dem alterwürdigen Blues mächtig Dampf zu machen. Die verwegene Idee, zwei Gitarren, Gesang und Mundharmonika mit der artfremden Beatbox zu kreuzen, funktioniert prächtig und geht als Liveact heftig zur Sache.

Alle drei Musiker sind Meister ihres Fachs und bringen das Publikum mit vielschichtigen Soli auf Gitarre, Mundharmonika und der ungewöhn-lichen Beatbox zum Erstaunen, Mitgrooven und Zugabefordern.

Mal traditionell bluesig, mal grooveorientiert funky, mal rau, rockig und elektrisch, mal sanft, einfühlsam und akustisch – das Trio beherrscht das Handwerk perfekt. Und weil unbändige Spielfreude die drei nach vorne peitscht, ist für das begeisterte Publikum beste Unterhaltung garantiert.

Besetzung: Chris Kramer (Mundharmonika, Gitarre, Gesang), Kevin O´ Neal (Beatbox) und Sean Athens (Gitarre).

Chris Kramer:
(Mundharmonikavirtuose, Sänger und Gitarrist) Der Instrumenten-hersteller Hohner, Weltmarktführer in der Produktion von Mund-harmonikas oder Akkordeons, ließ Kramer eine besondere Ehre zuteil werden: Hohner stellt eine Chris-Kramer-„Signature“-Mundharmonika her, ein personalisiertes Modell gemäß seiner Spezifikationen. Diese Anerkennung durch Hohner wurde zuvor beispielsweise John Lennon und Bob Dylan gezollt, die ebenfalls ihre „Signature“-Ausführung erhielten, was den Stellenwert Kramers in der Sparte „Blues-Harp“ deutlich macht. Der „German Blues Award“ wird im Zweijahresrhythmus verliehen – Schon drei Mal hieß der Gewinner Chris Kramer, was nicht von ungefähr kommt: als origineller Songwriter wird er ebenso geschätzt wie als Sänger und virtuoser Instrumentalist auf Mundharmonika, Gitarre und Dobro. Peter Maffay engagierte ihn und seine Blues-Harp gleich mehrfach für CD-Aufnahmen und Konzerttourneen, Chuck Leavell (Pianist der Rolling Stones) sagt über Chris: „Oh man, what an amazing harp player!“. Cream-Bassist Jack Bruce nannte ihn einen „Master of the blues-harp.”, „Simple Minds“-Drummer Mel Gaynor lobt seine Vielseitigkeit und sowohl bei Jürgen von der Lippe als auch bei Götz Alsmann war er musikalischer Gast.
Bild: Wodan Halle Freiburg

Das Programm der Wodan Halle, die auf dem Grundstück des GANTER- Hausbiergartens unmittelbar neben der Privatbrauerei Ganter vorzufinden ist wird immer interessanter. Sie bietet Platz für ungefähr 200 Fans und verfügt über eine ausreichende Ton- und Lichttechnik. Ob aus Vancouver, Basel oder London, alle Musiker die dort auftreten sind begeistert von der einzigartigen Atmosphäre, die von der urigen Halle und den hervorragenden Fans ausstrahlt. Diese Tatsache hat sich weit verbreitet und immer mehr Bands erklären sich bereit in der Wodan Halle zu überaus fairen Konditionen aufzutreten. So ist es auch möglich den Eintrittspreis einigermaßen human zu halten. Selbstverständlich ist es bei einem so niedrigen Preis auch extrem wichtig, dass die Konzerte sehr gut besucht sind. (Foto: wodan-halle-freiburg.de)