Chris Kraus Tickets - Hamburg, Cap San Diego - Luke 5

Event-Datum
Mittwoch, den 13. September 2017
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Überseebrücke,
20459 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Harbour Front Literaturfestival e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Harbour Front Literaturfestival Hamburg
Das kalte Blut - Chris Kraus erzählt den Weg seines Großvaters von der SS zum BND

Die Geschichte zweier deutschbaltischer Bruder und ihrer jüdischen Adoptivschwester. Drei verschlungene Lebenspfade, überschattet von der Luge, getarnt als Geheimnis. Zwei Bruder aus Riga machen Karriere: erst in Nazideutschland, dann als Spione der jungen Bundesrepublik. Die Jüdin Ev ist mal des einen, mal des anderen Geliebte. In der leidenschaftlichen Menage a trois tun sich moralische Abgrunde auf, die zu abenteuerlichen politischen Verwicklungen fuhren. Die Geschichte der Solms ist auch die Geschichte Deutschlands im20. Jahrhundert: des Untergangs einer alten Welt und die Erstehung eines unheimlichen Phönix aus der Asche. „Chris Kraus ist ein besessener Erzähler." Martina Knoben, Süddeutsche ZeitungChris Kraus wurde 1963 in Göttingen geboren, ist Filmregisseur, Drehbuchautor und Romancier. Seine Filme (u.a. „Die Blumen von gestern“) wurden vielfach ausgezeichnet.

Cap San Diego - Luke 5, Hamburg