Christian Gerhaher, Gerold Huber - Liederabend mit Christian Gerhaher Tickets - Neumarkt in der Oberpfalz, Festsaal Reitstadel

Event-Datum
Freitag, den 28. Juli 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Residenzplatz 3,
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Neumarkter Konzertfreunde e.V. (Kontakt)

Schüler, Studenten und Schwerbehinderte erhalten 50% Ermäßigung durch Vorlage eines Ausweises. Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an den Veranstalter unter: 09181/299622.
Abonnenten erhalten für alle Konzerte außerhalb ihres Abonnements eine Ermäßigung von 15% auf den Einzelkartenpreis.
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 65,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Christian Gerhaher & Gerold Huber
Christian Gerhaher, Bariton
Gerold Huber, Klavier

"Christian Gerhaher ist der wohl bedeutendste lyrische Bariton unserer Zeit."
(M. Papst, Neue Züricher Zeitung)

"Das Lied ist meine Welt. Um seinetwillen wurde ich überhaupt Sänger. Aber ich spiele auch gern. Deshalb zieht es mich in jüngerer Zeit vermehrt zur Oper… " (Christian Gerhaher)

Seit 27 Jahren ist Gerold Huber Gerhahers vertrauter und kongenialer Klavierpartner.

"In seinen 248 Liedern hat Schumann Gedichte von fast sämtlichen Dichtern seiner Zeit, den berühmtesten wie den unbekanntesten, komponiert … Erst Schumanns Genie gibt der noch im Fluß befindlichen (romantischen Lied-) Form ihre … endgültige Größe … und höchste Vollendung. … Schumann hat der musikalischen Erfindung die ganze Fülle seiner menschlichen wie literarischen Erfahrung dienstbar gemacht. ... So verwirklicht Schumann jene innige Vereinigung von Poesie und Musik, von der man so lange nur geträumt hatte." (André Boncourechliev)

PROGRAMM:
R. Schumann:
Lieder und Gesänge op. 27
Romanzen und Balladen op. 49
Liederkreis op. 24
Drei Gesänge op. 83
Fünf Lieder und Gesänge op. 127
Sechs Gedichte und Requiem op. 90

(Abonnementreihe G und Sonderkonzert)

Foto©jim_rakete_sonyclassical

Festsaal Reitstadel, Neumarkt in der Oberpfalz