Bild: Christian Gerhaher & Gerold Huber - Die schöne Müllerin (Schubert)
Karten für Christian Gerhaher & Gerold Huber und Die schöne Müllerin von Schubert. Konzertkarten für den berühmten Liederzyklus von Schubert jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Christian Gerhaher & Gerold Huber - Die schöne Müllerin (Schubert) im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Nachdem uns Christian Gerhaher und Gerold Huber im September 2011 mit Schuberts "Winterreise" einen der bewegendsten Liederabende der letzten Jahre geschenkt haben, dürfen wir uns nun endlich auf ein Wiedersehen und -hören mit den beiden freuen.

2015 kehrt der Bariton, der seit 2010 zum Künstlerischen Beirat der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie gehört, in den Mozart-Saal der Stuttgarter Liederhalle zurück. Auf dem Programm steht wieder ein großer Liedzyklus von Franz Schubert: "Die schöne Müllerin". Die Geschichte des wandernden Müllerburschen, der sich unglücklich in die schöne Müllerstochter verliebt und an dieser Liebe schließlich zerbricht, ist ein hochromantischer Stoff, der nicht nur Schuberts zerrissene Seelenlandschaft um 1823 aufs Eindrücklichste widerspiegelt.

In seiner Vielgestaltigkeit, im Schwanken zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, ist er auch ideal für einen so tiefgründigen und nuancenreichen Künstler wie Christian Gerhaher, über dessen packende Interpretation der Schönen Müllerin der Berliner "Tagesspiegel" im November 2013 begeistert schrieb: »...eine Vollkommenheit, die immer wieder vergessen lässt, dass Gerhaher singt.«