Christian Rottenegger - Mit dem Fahrrad zum 8000er Tickets - Bruchköbel, Bürgerhaus Niederissigheim

Event-Datum
Mittwoch, den 16. Januar 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Jahnstrasse 3,
63486 Bruchköbel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Ghost Event-Service (Kontakt)

Ermäßigung gegen Vorlage eines Behindertenausweises (ab 50%).
Ticketpreise
ab 14,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Christian Rottenegger
Vor seiner Haustüre starten und aus eigener Kraft den Gipfel eines Achttausenders erreichen – schon dieses eine Ziel scheint überaus hoch gesteckt. Doch Christian Rottenegger hat bei seinen Expeditionen noch ein anderes: Er will auf dem gesamten Weg mit eindrucksvollen, authentischen Bildern festhalten, wie sich fast alles verändert, die Natur, die Vegetation, die Menschen, ihre Kultur, das Klima, die Bedingungen und nicht zuletzt er selbst.

In seinem neuen Vortrag nimmt er seine Zuschauer mit auf ein unvergessliches Abenteuer, das sie 12.000 Kilometer Richtung Osten führt. Mit dem Fahrrad geht es durch 11 Länder, durch die kasachische Steppe, über den Tienschan nach China und bis Tief in den Himalaja auf das tibetische Hochplateau hinauf, um dort den 8027 m hohen Shishapangma zu besteigen.