Christoph Sieber Tickets - Hannover, Theater am Aegi

Event-Datum
Samstag, den 28. September 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Aegidientorplatz 2,
30159 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kabarettur Janzen (Kontakt)

Ticketpreise
von 20,80 EUR bis 30,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Christoph Sieber

Kabarettist, Moderator, Pantomime

Christoph Sieber ist aus der deutschen Kabarettszene nicht mehr wegzudenken. Vor Publikum tritt der 1970 geborene Wahlkölner eigentlich schon seit dem Abitur auf - anfangs noch mit dem Straßencircus Lila Karotte als Clown, Pantomime und Jongleur. Nach seinem Studium präsentierte Sieber dann sein erstes Soloprogramm Jeder ist ein Deutscher - fast überall und legte in den folgenden Jahren mit weiteren Programmen fleißig nach. Bei seiner deutschlandweiten Tour ließ der Nachwuchskabarettist auch Orte mit weniger als 500 Einwohnern nicht aus und heimste schon bald die ersten Kleinkunstpreise ein.

2010 wurde schließlich der SWR auf Christoph Sieber aufmerksam. So wurde er Moderator seiner eigenen Sendung Spätschicht, bei der namhafte Kabarettkollegen wie Josef Hader und Tobias Mann zu Gast waren. Sieber selber gastierte zudem u.a. in der Anstalt, bei Extra3, Ottis Schlachthof, TV Total, Verstehen Sie Spaß und Mitternachtsspitzen. Doch das lastete ihn noch lange nicht aus: Ganz nebenbei stand Sieber jährlich rund 200 Mal mit seinen Soloprogrammen auf der Bühne. 2015 hielt er für sein Schaffen dann endlich den Deutschen Kleinkunstpreis in den Händen!

Christoph Sieber Tour 2019: Mensch bleiben

Es ist wieder soweit: Christoph Sieber geht ab Januar 2019 wieder auf Tour! Mit im Gepäck hat er sein neues Soloprogramm Mensch bleiben, bei dem er einen schonungslosen und satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft wirft.

Sieber bleibt sich auch in seinem neuen Programm treu und liefert mit bitterbösen Texten eine gnadenlose Übersicht über unsere Zeit. Kernfragen werden sein: Warum werden Erzieher*innen schlechter bezahlt als Bänker*innen? Wie wird man in der Zukunft über unsere jetzige Gesellschaft reden? Und warum bezeichnen wir uns häufiger als Konsumenten, User, Zuschauer, Politiker, Migranten und Deutsche, anstatt uns einfach Mensch zu nennen?

Jetzt Tickets sichern und Christoph Sieber auf seiner Tour 2019 live erleben!

Bild: Theater am Aegi Hannover

Das Theater am Aegi gehört zu Hannover - wie der Maschsee und Lüttje Lage - einfach dazu!

Seit der Eröffnung in den 60er Jahren wird das einst "modernste Theater Hannovers" von den Bürgern für sein innovatives Kultur- und Veranstaltungsangebot verehrt.

Ein paar Umbauten und Generationen später ist das Theater am Aegi zu einem richtigen Allrounder geworden, denn hier werden Aufführungen aus allen erdenklichen kulturellen Sphären dargeboten. Arrangiert werden hier Konzerte, Gastspieltheater und Tourneetheater, Musicals, Operetten und Opern, Ballett und Tanz, Comedy, Varieté, Kongresse, Messen und Firmenevents.
Das sorgfältig ausgewählte, hochwertige Programm lässt auch heute noch die Herzen der Hannoveraner höher schlagen.

Jährlich strömen bis zu 200.000 Besucher die Spielstätte in der Südstadt. Auf 1.110 Plätzen kann hier erstklassige Unterhaltung genossen werden. Auf drei Etagen finden sie anmutende Darbietungen in einem einmaligen Ambiente.

Seien Sie Gast und erleben Sie mit uns phantastische Vorstellungen im Herzen Hannovers.