Bild: Christoph Sonntag
Christoph Sonntag, das Schwabenwunder, macht Kabarett - und das seit über 30 Jahren. Der diplomierte Landschaftsgärtner tritt regelmäßig in TV und Rundfunk auf, u.a. mit seinem Comedy-Format Alte Zeiten Neue Zeiten und bei der SWR-Fernsehsendung Verstehen Sie was?. Seine Auftritte trägt er hauptsächlich in schwäbischem Dialekt vor. Zudem ist der gebürtige Waiblinger regelmäßig mit Live-Programmen in Deutschland unterwegs. . Ab 2020/21 geht es mit der brandneuen Live-Show Wörldwaid auf große Tour. Jetzt Tickets sichern und Christoph Sonntag 2020/21 live erleben!

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Christoph Sonntag - Von Schwaben into the Wörld!


Am 04. Mai 1962 in Waiblingen Erblickt Christoph Sonntag das Licht der Welt. Das schwäbische Phänomen ist nicht nur Kabarettist, sondern auch studierter Landschaftsplaner. Sein Studium verbringt der Künstler an der TU München und TU Berlin. Nach einer Journalistenausbildung - die rein autodidaktisch erfolgt - arbeitet Christoph für Verschiedene Zeitungen und Magazine, unter anderem für die
Süddeutsche Zeitung.

In dieser Zeit beginnt der Comedian auch mit seinem Schauspielunterricht und startet außerdem 1985 seine Karriere als Kabarettist mit einigen Solo Auftritten. Seit Ende der 1980er Jahre ist Sonntag auch fester Bestandteil des SWR, insbesondere beim SWR3. Von 2007 bis 2008 tritt Christoph Sonntag, am weltberühmten Broadway, im Laurie Beechman Theater und Helen Mills Theater, auf.

Neben seinen Zahlreichen Auftritten im Fernsehen kennen und lieben wir Christoph Sonntag, den Gründer der Stiphtung Christoph Sonntag, aber für seine unterhaltsamen Soloprogramme. 2020 / 2021 ist der Künstler mit seinem Soloprogramm Wörldwaid unterwegs. 

Christoph Sonntag - 2020 / 2021 Wörldwaid!


Christoph Sonntag, der schwäbische Cosmopolit, macht sich nun daran, seine schwäbische Heimat auf der Welt zu verbreiten und bekannt zu machen. Er hat genug davon, im Ausland auf die Frage woher er kommt mit "near Munich" antworten zu müssen. Das Schwabenland ist heiß im kommen und in zwei Jahren wird jeder Mensch schwäbisch sprechen! Um diese steile These auch gründlich zu untermauern sucht Christoph Sonntag mutige Schwaben, die sich aufgemacht haben, die schwäbische Kultur überall auf der Welt zu verbreiten, die sogenannten Auswanderer. Erleben sie 2020/21 grandiose Comedy im Rahmen von Christoph Sonntags
Wörldwaid Show und trainieren sie bei einem herzlichen Lachfest ihre Bauchmuskeln! (Quelle Text: ao/im | AD ticket GmbH)