Christopher Park - Klavierabend Tickets - Friedberg, Theater Altes Hallenbad

Event-Datum
Samstag, den 22. Juni 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Haagstraße 29,
61169 Friedberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: aHa - Theater Altes Hallenbad gGmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 30,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Christopher Park
Das Highlight im diesjährigen Kulturtaucher­Programm! Christopher Park, in Bamberg geborener Pianist mit deutsch­koreanischen Wurzeln ist Preisträger des renommierten Leon Bernstein Award und Gast in den großen Konzerthäusern der Welt. Er spielte u.a. beim Schleswig­Holstein­Musikfestival, dem Rheingau Musikfestival, dem Klavierfestival Ruhr sowie mit den großen Symphonieorchestern in Europa, China, Südafrika und Südkorea.
Ein exklusiver Klavierabend mit einem internationalen Star der Pianisten­Szene bei uns im Theater!
Bild: Theater Altes Hallenbad

Das imposante Jugendstilgebäude befindet sich in der Haagstraße 29, am Rande der Friedberger Altstadt. Sowohl der Bahnhof, als auch das City-Parkhaus sind nur wenige Gehminuten vom Gebäude entfernt. Das 1909 eingeweihte und 1980 stillgelegte Jugendstil-Hallenbad wird saniert und für kulturelle Veranstaltungen zugänglich gemacht. Die noch vorhandenen Jugendstilelemente werden weitestgehend erhalten oder rekonstruiert. In den neu entstehenden Räumlichkeiten mit bis zu 350 Plätzen(derzeit bis 150) finden Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge, Literaturlesungen, Kleinkunstveranstaltungen, Abschlussfeiern der Schulen, Aufführungen der Wetterauer Musikschulen und private sowie Vereins-Veranstaltungen statt.