Filter

Veranstaltung
Ort
Von Datum (TT.MM.JJJJ)
Bis Datum (TT.MM.JJJJ)
TERMINE
Datum Veranstaltung
REBEKKA BAKKEN - December Nights Di, 19.12.2017 20:00 Uhr REBEKKA BAKKEN - December Nights Tickets
REBEKKA BAKKEN - December Nights
Mit wunderbarer Sprödheit hat sich die Norwegerin dagegen gewehrt, sie sei „die europäische Norah Jones“. Andere hätten dieses Etikett mit Kusshand genommen, Rebekka Bakken ist ihre eigene Entität. Showbusiness oder Soulfulness – sie entscheidet sich für ihre Authentizität, sie sagt: „Ich möchte immer bis an die Grenzen meiner Musikalität gelangen."

2003 hat sie mit „The Art Of How To Fall“ ihr Solo-Debut gegeben, das Album wurde umjubelt. Es folgten sechs weitere Solo-Alben, von ihr komponiert, sowie ein fantastisches Cover-Album mit Songs von Tom Waits. Mochte zu Beginn ihrer Karriere noch mancher von einem Zuviel an Süsse überwältigt worden sein - heute beeindruckt sie mit ihrer sängerischen Herbheit, einer vornehmen Kühle, die technisch höchste Anforderungen an die Stimme stellt und ihre skandinavische Schönheit distinguiert. Hörbar wird, was im Mittelpunkt dieser Kunst steht, es ist ihre diffizile, vielschichtige Persönlichkeit.

Rebekka Bakkens Konzerte sind Ereignisse besonderer Art.“December Nights” ist ihr neues Programm mit einem auf die Jahreszeit und die exklusiven Konzertorte zugeschnittenen Repertoire - ein musikalisches Fest in der Vorweihnachtszeit. Begleitet wird Rebekka Bakken von ihrer wunderbaren Band, die es versteht, die große und wandelbare Stimme Bakkens kongenial zu tragen.

Rebekka Bakken, voc
Jesper Nordenstrøm, p
Ola Gustavsson, guit
Rune Arnesen, perc