Bild: Cindy Wilson of The B-52sBild: Cindy Wilson of The B-52s
Tickets für Gründungs- und aktuelles Mitglied der The B-52s Cindy Wilson im Rahmen ihrer Solotournee. Eintrittskarten hier im Vorverkauf erwerben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Cindy Wilson of The B-52s

1957 in Athen, Georgia geboren, gründet Cindy mit ihrem vier Jahre älteren Bruder Ricky und seinem besten Freund Keith Strickand die Band The B-52s. 1976 spielten sie den ersten spontanen Gig in einem chinesischen Restaurant, ihr zweiter war immerhin schon auf einer Valentinstags-Party von Freunden. Ihr erstes Album The B-52s (1979) erhielt internationale Aufmerksamkeit, vor allem durch die beiden Hits Rock Lobster  und Planet Claire. Es folgten noch vier weitere Alben, die auf dem Erfolg des ersten Albums aufbauen konnten und die Band um Cindy Wilson in die weltweiten Charts katapultierte.

Ihr Bruder Ricky, ein wahres Genie an der Gitarre, verstarb leider 1986 an AIDS. Das und die Tatsache, dass er sich nur seinem Bandkollegen Strickland anvertraute, schockiere Cindy so sehr, dass sie erst 1994 wieder ein aktives Mitglied der Band wurde. Zwischenzeitlich wurde sie durch Kate Pierson ersetzt, die mit der Band 1992 das Album Good Stuff veröffentlichte. 1998 erschien dann das Album Time Capsule, wieder mit Cindy Wilson als Sängerin. 2001 war sie dann mit der Band auf großer Greatest Hits Tour, was bei den Fans besonders gut ankam und die Band wieder mehr zusammen schweißte. Am Album Funplex schreib Wilson an jedem Song mit und das so gut, dass sich das Album in der ersten Woche bereits 30.000 Mal verkaufte und auf Platz 11. der Billboard Charts landete.

Cindy auf Solotournee

Kaum zu glauben, dass Cindy nun eigene Wege geht und ihr Debutalbum Chance (Dezember 2017) 2018 auch auf großer Europatournee vorstellen wird! Der Stil ist verspielter und nur wenige Stellen erinnern an die ursprüngliche Musik von Cindy und The B-52s, aber gerade das macht ihr Album so aufregend, denn klangvoll sind die Songs allemal! Lassen Sie sich doch live selbst überzeugen! (Quelle Text: as | AD ticket GmbH)