Bild: Clan of Xymox
Clan of Xymox Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2015. Karten für Clan of Xymox im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Clan of Xymox aus Nimwegen in der Niederlande gehören zu jenen Bands, die bereits mit ihrer ersten Aufnahme einen Plattenvertrag einheimsen konnten. Das Label 4AD ging im übertragenden Sinne direkt auf die Kombo um Frontmann und Gründungsmitglied Ronny Moorings zu und bot ihnen einen Platz auf dem Kultlabel an. Natürlich wurde nicht lange gezögert. Der Rest ist Geschichte und ging bereits in die Annalen des Dark Wave ein.
 

Electronic Dark Wave: Xymox live

 
Obwohl die Gründung bereits 1984 erfolgte, waren Clan of Xymox nicht durchgehend existent. In den 90ern gehen sie eine Pause ein, um schließlich 1997 wieder mit voller Kraft zurückzukehren. Zwischen Melancholie und Wut changieren die Tracks des Quartetts, das aus Gesang, Gitarre, Keyboard und Schlagzeug besteht. Manchmal minimalistisch, manchmal wütend und voller Trauer schaffen Clan of Xymox ihre eigene Mixtur aus Dark Wave, Electro und Gothic. Etliche Alben haben sie bereits releast und damit die Schwarze Szene ordentlich aufgerüttelt. Sichert Euch heute noch Tickets im Vorverkauf für Clan of Xymox! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)