Clara Schumann zum 200. Geburtstag Tickets - Stuttgart, Hospitalhof, Paul-Lechler-Saal

Event-Datum
Donnerstag, den 02. Mai 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Büchsenstraße 33,
70174 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Hugo-Wolf-Akademie (Kontakt)

Schwerbehinderte erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises 50 % Ermäßigung. Rollstuhlfahrer melden sich telefonisch beim Veranstalter unter 0711.72 23 36 99. Ermäßigungsberechtigt sind ebenfalls Mitglieder der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie, Schüler und Studenten sowie Inhaber der SWR2 Kulturkarte. Der Ausweis ist jeweils beim Einlass vorzulegen.
Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 34,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Clara Schumann zum 200. Geburtstag

Bild: Clara Schumann zum 200. Geburtstag
Befinden wir uns auf dem Holzweg, wenn wir Kunstwerke als sakrosankt ansehen? Als unverrückbar und von ewiger Gültigkeit? Ja, sagt Julian Prégardien, den wir ein weiteres Mal in Stuttgart begrüßen dürfen. Seit einiger Zeit beschäftigt sich der Tenor mit der Lebenswirklichkeit von Liedern vor allem Franz Schuberts und Robert Schumanns zu Zeiten ihrer Entstehung. An originalen Liedprogrammen orientiert, die Clara Schumann mit dem Sänger Julius Stockhausen der Öffentlichkeit vorstellte, zeichnet Prégardien mit seinem Duopartner Éric Le Sage die Idee eines »Liederabends« nach, der von der Entwicklung lebt und den Geist des Augenblicks atmet und der der Schumanns "Dichterliebe" und seinen Liederkreis op. 24 mit Klavierwerken und -improvisationen kombiniert und kommentiert.