Claus von Wagner - Theorie der feinen Menschen Tickets - Marburg, Hörsaalgebäude/Audimax

Event-Datum
Samstag, den 16. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Biegenstraße 10 / 12,
35037 Marburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturladen KFZ (Kontakt)

RMV-Kombiticket ist im Ticketpreis enthalten.
Achtung! Ermäßigungen können nicht bei allen Veranstaltungen gewährt werden. Wenn Sie im Bestellprozess im Warenkorb keine Ermäßigung auswählen können, wird auch keine angeboten.
Ermäßigungsberechtigt sind bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises Schüler und Studenten, Freiwilligendienstler, Azubis und Stadtpassinhaber.
Das Kontingent ermäßigter Karten ist begrenzt.
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 29,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Claus von Wagner - Die Theorie der feinen Menschen

Claus von Wagner – Die Theorie der feinen Menschen


Der Münchener Kabarettist Claus von Wagner, der in der Satire-Szene schon lange Eindruck hinterlassen hat, ist aktuell mit seinem erfolgreichen Programm Die Theorie der feinen Menschen auf deutschlandweiter Tour und begeistert das Publikum mit seinem raffinierten Scharfsinn immer wieder aufs Neue. Er thematisiert komplexe gesellschaftliche Zusammenhänge bis in die privaten Abgründe des modernen Mensch-Seins – böse und komisch, aber herrlich intelligent. Wagner gelingt die sarkastische Abrechnung mit dem Kapitalismus, dem Staat und dem Geld und dabei fällt es ihm leicht, sein Publikum drei Stunden mit dem normalerweise trockenen Thema Finanzen zu unterhalten, ohne dass es nur einen Funken langweilig wird. Ganz im Gegenteil – ein einzigartiges kabarettistisches Meisterwerk.

 

Schon immer erfolgreicher Kritiker


Claus von Wagner wird 1977 in München geboren und beschäftigt sich bereits während seines kommunikationswissenschaftlichen Studiums mit seiner Berufung als Kabarettist. In seiner Magisterarbeit behandelt er das politische Kabarett im Fernsehen. Zwischenzeitlich entsteht 1997 sein erstes Programm Warten auf Majola, weitere Programme folgen in den 2000ern. 2012 wird ein überaus wichtiges Jahr für Wagner: Er wird Teil der heute-Show und feiert Premiere mit seinem Programm Die Theorie der feinen Menschen. Seit 2014 tritt er mit Max Uthoff regelmäßig in der Satireshow Die Anstalt im ZDF auf. Auch andere anspruchsvolle Fernsehsender wie ARD, WDR oder ntv erfreuen sich an seinen Auftritten. Belohnt wurde sein Können mit zahlreichen Auszeichnungen, zu welchen der deutsche Comedypreis, der deutsche Fernsehpreis oder der Grimme Preis zählen.

Sichern Sie sich jetzt Tickets für Claus von Wagner mit seinem Programm Die Theorie der feinen Menschen und erleben Sie den Kabarettisten im Rahmen seiner Tour 2019 live.