Bild: Clem Clempson Band
Clem Clempson Band Tickets - live im Rahmen der Tour 2016. Die Clem Clempson Band - jetzt Karten im Voverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Clem Clempson gehört zu den Gitarristen, die mit ihrem Spiel bereits zu diversen Alben im Genre des Rock beigetragen haben und dementsprechend eine Bandbreite an Referenzen aufweisen. Roger Chapman, Roger Daltrey, Cozy Powell, Ken Hensley, Jon Anderson, Tom Waits, Tanita Tikaram, Chris de Burgh, Bonnie Tyler und Bob Dylan sind nur ein Auschnitt dessen. Alles begann in den 1960er Jahren mit dem Bakerloo Blues Line Power-Trio. Dort nahm Clempson die Rolle des Sängers und Gitarristen ein. Die Einladung von Humble Pie folgte daraufhin. Etliche US-Tourneen bestreitet Clempson als Ersatz für Peter Frampton mit der Band und ist mit den Alben Smokin', Eat It, Thunderbox und Street Rats auf vier Longplayern vertreten bis er schließlich als Studiomusiker mit diversen Künstlern zusammenarbeitet. Außerdem steuert er seine musikalischen Fähigkeiten zu der Produktion einiger Film-Soundtracks bei. Auf der Liste stehen unter anderem Notting Hill und Sweet Home Alabama.

Kein geringerer als "The Voice" Chris Farlowe wird die Clem Clempson Band live mit einer Stimmgewalt unterstützen, die ihresgleichen sucht. Aufgrund gemeinsamer Projekte wie Colosseum machten Clempson und Farlowe bereits früh Bekanntschaft. Farlowe war beispielsweise auf dem Soloalbum des Led Zeppelin-Gitarristen Jimmy Page "Outrider" tätig. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für einen Abend mit den Bluesrock-Legenden der Extraklasse! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)