Coltrane Combo - Campus Jazz Tickets - Nürnberg, Jazz Studio Nürnberg e.V.

Event-Datum
Mittwoch, den 10. Juli 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Paniersplatz 27/29,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jazz Studio Nürnberg e.V. (Kontakt)

Der ermäßigte Preis gilt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrdienstleistende, Freiwilligendienstleistende (FSJ, FÖJ, BFD), für Inhaber des Nürnberg-Passes, für Schwerbehinderte mit einem Behinderungsgrad von mehr als 50 Prozent sowie für Schwerbehinderte mit dem Merkzeichen „B“ (ermäßigter Preis für die/den Schwerbehinerte/n UND eine Begleitperson) usw. bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises.

Wer eine Karte zum ermäßigten Preis erwirbt, muss zusätzlich zu dieser Karte einen entsprechenden Nachweis am Einlass des Veranstaltungsorts vorlegen.

Weitere Informationen unter:...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Campus Jazz - Jazz Studio Nürnberg
Besetzung: Nicolas Siebeck ts/ Evgenij Zelikman p/ Max Heimler g/ Amelie-Marie Bräutigam b/ Natasha Zaychenko b/ Flo Fischer dr

BOTH DIRECTIONS AT ONCE

Im vergangenen Jahr wurde das Album „Both Directions At Once“ mit bis dahin verloren geglaubte Aufnahmen der Jazz-Legende John Coltrane aus dem Jahr 1963 veröffentlicht. Der Titel geht auf einen Ausspruch Coltranes zurück, der dem Saxophonisten Wayne Shorter einmal als Spielanleitung empfahl, einen Satz in der Mitte zu beginnen und von dort gleichzeitig zum Anfang und Ende zu gehen. Gleichzeitig spiegeln die Aufnahmen einen Wendepunkt im Schaffen Coltranes wieder, der nach Jahren im Miles Davis Quintett und eigenen Einspielungen wie „Giant Steps“ kurz davor steht, sein Spiel auf eine neue spirituelle, modalere Ebene zu hieven.

Unter der Anleitung des Saxophon-Dozenten Stefan Karl Schmid haben sich junge Musiker der Jazzabteilung der Hochschule für Musik Nürnberg intensiv mit der Musik des Albums beschäftigt. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden nun im Jazz Studio präsentiert.

Hinweis: Im Jazz Studio Nürnberg gibt es keine nummerierten Plätze. Es besteht keine Sitzplatzgarantie. Auch wenn Sie bereits im Besitz einer Karte sind, sollten Sie deshalb möglichst frühzeitig zum Konzert erscheinen. Einlass und Abendkasse haben in der Regel eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Der Eintrittspreis für Mitglieder des Jazz Studio Nürnberg e.V. bei diesem Konzert beträgt 5,00 €.

Weitere Informationen unter: www.jazzstudio.de