Bild: Comedian Harmonists II - Jetzt oder nie - Theater Pforzheim
Tickets für das musikalische Schauspiel Comedian Harmonists II - Jetzt oder nie im Theater Pforzheim im Rahmen der Spielzeit 2017/2018. Karten hier im Vorverkauf erwerben.


weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Comedian Harmonists II – Jetzt oder nie
Musikalisches Schauspiel von Gottfried Greiffenhagen

DIE FORTSETZUNG DER GESCHICHTE UM DIE ERSTE "BOY GROUP" ALLER ZEITEN - MIT EVERGREENS WIE "VERONICA, DER LENZ IST DA" UND "ICH WOLLT' ICH WÄR' EIN HUHN"

Der alte Harry Frommermann nimmt in den 70er Jahren Erinnerungen an die erste „Boy group“ aller Zeiten auf – an die Comedian Harmonists. 1935 hatte das kongeniale Sextett die Zusammenarbeit beendet. Einige Mitglieder blieben in Deutschland, andere mussten ins Exil. Aus einem Ensemble werden schließlich Einzelschicksale. In den spielerisch aufgelösten Monolog des alten Harry mischen sich Szenen, die in Rückblicken sechs ungleiche Charaktere und die Zeit, in die sie gestellt sind, präsent werden lassen. Frommermanns Erinnerungen sind dabei weit mehr als nur Nostalgie: Sie zeigen einen Menschen am Ende seines Lebens, der immer noch für ein Projekt brennt: für die Musik! Und selbstverständlich ist die Musik in „Jetzt oder nie“ auch das Kernstück des Abends.

Erinnern Sie sich noch an die erfolgreiche Aufführungsserie „Comedian Harmonists“ 2009 am Theater Pforzheim, die Anfang und Ende des bekannten musikalischen Sextetts auf die Bühne brachte? In der aktuellen Spielzeit wird nun mit dem Nachfolgestück „Jetzt oder nie“ an die ebenso berührende wie unterhaltsame Story angeknüpft: Was wurde eigentlich nach ihrer Trennung später aus den legendären Sängern?