Comedian Harmonists Today: Ein neuer Frühling Tickets - Mühlacker, Uhlandbau

Event-Datum
Samstag, den 05. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Uhlandstraße 7,
75417 Mühlacker
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Volkshochschule Mühlacker (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten - gegen Vorlage eines gültigen Ausweises - Schüler, Studenten, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende, Arbeitslose, Schwerbehinderte und Rentner.
Für Rollstuhlfahrer ist eine Begleitperson frei. Bitte wenden Sie sich direkt an den Veranstalter unter Tel. 07041/876-300.
Ticketpreise
von 9,00 EUR bis 17,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Comedian Harmonists Today
Das a capella Konzert

EIN NEUER FRÜHLING ist ein szenischer Konzertabend, der charmant die ganze Geschichte der originalen Comedian Harmonists und seiner Mitglieder erzählt.

1927 gründen sechs Musiker ein Gesangsensemble, dessen Musik nicht in Vergessenheit gerät: Die Comedian Harmonists. Ihre Lieder sind längst wahre Klassiker geworden und werden von immer neuen Generationen gesungen und geliebt.
Die legendären Comedian Harmonists waren die berühmteste »Boy-Group« ihrer Zeit. Viele ihrer Lieder sind zu Klassikern gewor-den. Mal melancholisch, mal sprühend vor Witz kommentieren sie den Wirbel der 20er Jahre genauso wie die Schicksale und Gefühle der einzelnen Mitglieder. »Comedian Harmonists - Ein neuer Frühling« taucht ein in diese Zeit und versucht die wahre Geschichte der Gruppe zu erzählen, beginnend mit dem Glück der Anfänge im Jahr 1927 über die bittere Zerschlagung durch die Nazis 1935 bis hin zu Kommentaren der einzelnen Mitglieder aus der Retrospektive im Jahr 1975. Dazu werden originale Briefe, Dokumente und Zeitungsausschnitte verwendet, und natürlich erklingen die bekannten Songs wie »Mein kleiner grüner Kaktus«, »Veronika der Lenz ist da«, »Wochenend und Sonnenschein« aber auch zu Unrecht weniger bekannte Titel wie »Ali Baba« oder die Ouvertüre zu Rossinis »Barbier von Sevilla«.

Foto: Kuno Rudolph

Uhlandbau, Mühlacker