FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Comedy aus Hessen - HR-FernsehaufzeichnungBild: Comedy aus Hessen - HR-Fernsehaufzeichnung
Jetzt Tickets sichern und bei der HR-Fernsehaufzeichnung Comedy aus Hessen live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Comedy aus Hessen - HR-Fernsehaufzeichnung im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Unter dem Gütesiegel „Comedy aus Hessen“ versammelt sich bereits zum sechsten Mal eine illustre Runde hessischer Comedians zum Auswärtsspiel auf der Bühne des Aschaffenburger Hofgarten Theaters. An diesem Abend erleben Sie weihnachtliche Comedy mit den bekannten Spaßmachern Stephan Bauer und der Frankfurter Klasse.

Stephan Bauer: „Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles!“
Alle Jahre wieder kommt das Christuskind…und macht nichts als Ärger. Streitende Familien, brennende Tannenbäume und gestresste Menschen, die in der Vorweihnachtszeit durch Innenstädte hetzen, auf der verzweifelten Suche nach Geschenken. Wenn wir ehrlich sind, hat man in der Adventszeit den Eindruck, Bethlehem war eine Filiale von REWE. Stephan Bauers erstes Weihnachtsprogramm ist die gnadenlos komische Antwort auf die apokalyptischen Seiten des Weihnachtsfestes – mit nur einem Ziel: dass es in dieser Zeit wenigstens einmal ordentlich was zu lachen gibt. 

Frankfurter Klasse „Der Weihnachts-Goldfisch“
Zwölf Alltagshelden, alle gespielt von den beiden Frankfurter Kult-Comedians Tim Karasch und Jochen Döring, erleben skurrile Geschichten und erzählen aus ihrem Leben. MAKE FRANKFURT GREAT AGAIN – politisch mindestens genauso unkorrekt wie liebenswert. Milieu-Comedy vom Allerfeinsten mit ordentlich Gossen-Charme aus der Großstadt. Einmal quer durch sämtliche Gesellschaftsschichten, die unser wunderbares Land so hergibt. Und dies alles punktgenau zur Weihnachtszeit! Wenn da nicht der Goldfisch in der Pfanne verrückt wird!

Stand Up, Comedy, Gesang und Improvisation – Mirja Regensburg hat alles drauf und wenn‘s sein muss, auch alles auf einmal.
Die Comedian mit typisch nordhessischem Charme teilt ihre Erlebnisse gerne mit dem Publikum und schreckt auch nicht davor zurück, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Heute hat sie noch weitere illustre Gäste in ihre Show eingeladen, mit denen sie gemeinsam den Hofgarten rocken wird:

Der hessische Kult-Comedian Maddin Schneider gewährt dem Publikum freien Blick in sein Oberstübchen, wo sich angeblich täglich bis zu 80.000 der aberwitzigsten Gedanken tummeln, während die Kabarettistin Inka Meyer, mittelfränkische Pfälzerin mit friesischem Migrationshintergrund, über die MeToo-Debatte und antiquierte Rollenbilder reflektiert. Newcomer Pascal Franke elektrisiert das Publikum mit Klavierkabarett und schwarzem Humor und Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, zieht das Publikum mit Herz und Humor in ihren Bann. Poetry Slamer Jey Jey Glünderling philosophiert und rappt über Fragen, die sich vor ihm noch niemand gestellt hat. Last but not least präsentiert das Musik-Duo „Welthits auf Hessisch“ unsere Lieblingssongs der letzten 70 Jahre endlich auch in hessischer Übersetzung.