Compagnie MaRRAM - Uraufführung! - Professor Humbug und der Rheinstromschnellenwellenenergieeffekt Tickets - Mainz, unterhaus im unterhaus - Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Sonntag, den 29. Oktober 2017
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Restkarten unter 06131-232121 oder an der Abendkasse ab 19 Uhr

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 9,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Compagnie MaRRAM - Professor Humbug II
Für Professor Humbug, den berühmten Wissenschaftler, geht ein Lebenstraum in Erfüllung: er soll für seine Energie-Forschung über den Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch mit dem Weltmegawattpreis geehrt werden. Oh – wie wunderbar!
Doch die Freude des Professors wird getrübt: Partout, sein französischer Assistent, sonst so pfiffig, hat die Einladung verschlampt!
Als diese per Zufall wieder auftaucht, ist´s höchste Eisenbahn: Die Ehrung ist schon in wenigen Stunden… an einem abgelegenen Ort… hunderte Kilometer entfernt! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

Nach "Professor Humbug und der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch" haben sich der Mainzer Puppenspieler Dietmar Bertram (Sieger des ersten Mainzer Puppetry Slam) und Regisseur Michael Kloss (vom legendären Frankfurter klappmaul-Theater) wieder zusammengetan und lassen die beiden forschen Forscher zu ihrem 2. Abenteuer aufbrechen, das sie diesmal auf und über den Rhein treibt, vorbei an Burgen und Schlössern, hinab in tiefste Tiefen und hinauf zu höchsten Höhen!

Aber warum nur sind alle, denen sie am Rhein begegnen, so traurig? Das kann so nicht weitergehen, beschließen Humbug und Partout – und sorgen für Kaskaden des Glücks…

unterhaus im unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Mainz