FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Compañia Javier Barón

Derzeit sind keine Tickets für Compañia Javier Barón im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

"Barón" Dt. Erstaufführung Flamenco-Tanz mit Live-Musik
Javier Barón gilt als Meister des schnörkellosen, puren und technisch brillanten Flamenco, geprägt durch große Eleganz. Für seine Tanzkunst wurde er im Jahr 2008 mit dem renommierten \"Premio\", der vom spanischen Kulturministerium verliehenen höchsten Auszeichnung im Tanz, geehrt. In seiner Inszenierung sucht er stets nach der Intensität des Augenblicks und bannt das Publikum mit seiner konzentrierten und kraftvollen Ausstrahlung. Begleitet von Gitarrist Javier Patino, Sänger Miguel Ortega, Perkussionist José Carrasco und Violinist Alexis Lefèvre zeigt er Tanz und Live-Musik von eindrucksvoller Präsenz.
Javier Barón wurde in der Nähe von Sevilla geboren und tanzt seit seinem siebten Lebensjahr. Bereits mit zwölf Jahren ging er auf Europatournee. Er war Mitglied im spanischen Nationalballett unter der Leitung von Antonio Gades und tanzte u.a. mit Mario Maya, Sara Baras und Isabel Bayón. 1997 gründete er seine eigene Kompanie. Nach zehn Jahren ist der international begehrte Künstler nun endlich wieder zu Gast in Deutschland.