Constellation Bigband - The Christmas Concert Tickets - Freiburg im Breisgau, Wodan Halle

Event-Datum
Donnerstag, den 21. Dezember 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Leo-Wohleb-Straße 4,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Wodan Halle Freiburg (Kontakt)

Keine Sitzplatzgarantie. Daher empfiehlt das Team der Wodan Halle ein frühes Erscheinen
Ticketpreise
ab 13,55 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Constellation Bigband - The Christmas Concert

Bild: Constellation Bigband - The Christmas Concert
"Wie einst in den vierziger und fünfziger Jahren, als die großen Bands mit der Lockheed L-049 Constellation die klassische Big Band Musik über den großen Teich auf die Bühnen in Europa brachten, möchten wir, die Constellation Big Band Freiburg, Sie einladen uns als Gast zu begleiten. Erleben Sie mit uns die facettenreiche Vielfalt des traditionellen und modernen Big Band Sounds."
Am 21. Dezember kommt wieder die CBB mit ihrem fast schon legendären Christmas Concert in die Wodan Halle. Nachdem die Big Band aus Freiburg 2015 den Landes-Orchesterwettbewerb in Bruchsal gewonnen hat, konnte sie sich auch in diesem Jahr beim Bundeswettbewerb behaupten und hat beim DOW im Mai 2016 einen Platz unter den drei besten Big Bands bundesweit erspielt.
Angetrieben von ihrer dynamischen Rhythmusgruppe, spannen die siebzehn Musiker der Constellation Big Band mit ihrem Programm einen großen musikalischen Bogen zwischen Tradition und Moderne.
Man darf gespannt sein auf groovende Highlights aus dem neuen Programm, auf altgeschätztes und bewährtes, sowie jazzig angeturnte Weihnachtsklassiker.
Die musikalische Geschenke sind wie immer verpackt in eine unterhaltsame, skurile Moderation. FASTEN YOUR SEATBELTS!
Bekannte Weihnachtslieder, arrangiert von Dennis Burnside und Christoph Mudrich werden im Big Band Sound in ein völlig neues Gewand gehüllt.
Mit Eleganz im Zusammenspiel und großer Spielfreude wird die Band sowohl ihr weihnachtliches als auch ihr jazziges Programm zu einer gelungenen Symbiose verschmelzen.
Santa Claus wird mit „Jingle Bells“ und in „Shiny Stockings“ mit der Aufforderung „Come Fly with Me“ in einer „Incredible Journey“ auf die Karibik Insel „St. Thomas“ entführt, wo er sich bei „Wine&Roses“ an Clifford Brown erinnert.
Als ihm der „Smoke on the Water“ zuviel wird, rettet ihn „Good King Wenceslas“ und bewahrt ihn davor, statt einer „Blue Christmas“ doch noch eine „White Christmas“ zu erleben und so findet er zurück: „Santa Claus is coming back to Town“
Bild: Wodan Halle Freiburg

Das Programm der Wodan Halle, die auf dem Grundstück des GANTER- Hausbiergartens unmittelbar neben der Privatbrauerei Ganter vorzufinden ist wird immer interessanter. Sie bietet Platz für ungefähr 200 Fans und verfügt über eine ausreichende Ton- und Lichttechnik. Ob aus Vancouver, Basel oder London, alle Musiker die dort auftreten sind begeistert von der einzigartigen Atmosphäre, die von der urigen Halle und den hervorragenden Fans ausstrahlt. Diese Tatsache hat sich weit verbreitet und immer mehr Bands erklären sich bereit in der Wodan Halle zu überaus fairen Konditionen aufzutreten. So ist es auch möglich den Eintrittspreis einigermaßen human zu halten. Selbstverständlich ist es bei einem so niedrigen Preis auch extrem wichtig, dass die Konzerte sehr gut besucht sind. (Foto: wodan-halle-freiburg.de)

Wodan Halle, Freiburg im Breisgau