Cornelia Corba: Alexandra Tickets - Haar, Kleines Theater

Event-Datum
Samstag, den 11. Januar 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Casinostraße 6,
85540 Haar
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kleines Theater Haar (Kontakt)

Ermäßigung,sofern angeboten gelten für folgende Personen:

- Schüler und Studenten (Nur gegen Vorlage des Ausweises)
- Patienten des kbo
- Schwerbehinderte ab 50% (mit Ausweis B Begleitperson frei)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+++ Ermäßigungsnachweis wird beim Einlass kontrolliert +++
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS: Zu Unrecht erworbene ermäßigte Karten berechtigen nicht zum Einlass.(Mehr Info)
Ticketpreise
von 17,00 EUR bis 23,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Grosse Alexandra Abend
Cornelia Corba lässt die legendäre Alexandra wiederauferstehen.
Als Cornelia Corba in Berlin, am Theater des Westens, den Nachwuchspreis für Gesang erhielt, sagte man ihr, dass ihre Stimme wie die der verstorbenen Sängerin Alexandra klinge. In ihrer Konzert – Show folgt sie nun den Spuren dieser Sängerin.
Alexandra kam als Flüchtling aus dem Memelland und stieg 1967 mit ihrem Lied "Zigeunerjunge" wie ein Komet am Musikhimmel empor.
Schon ehe das Umweltbewusstsein in der Bevölkerung zu einem Begriff wurde, schrieb sie das Lied "Mein Freund der Baum", mit dem sie einen Millionenhit landete. Zusammen mit Adamo und Udo Jürgens schrieb sie weitere Erfolgslieder, u.a. "Illusionen", das zu einem Welthit wurde. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. die Goldene Europa. Durch ihre Lieder und die besondere Stimme wurde sie zu Deutschlands Hoffnung auf einen Weltstar. Ihr Leben endete 1969, mit erst 27 Jahren, jäh durch einen Autounfall.