Corpora. Die anarchische Kraft des Monotheismus Tickets - Frankfurt am Main, Haus am Dom

Event-Datum
Freitag, den 02. März 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Domplatz 3,
60311 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Haus am Dom (Kontakt)

Ermäßigte Preise gelten für Schüler/innen, Auszubildende, Studierende (bis 30. Lebensjahr), Arbeitslose, Schwerbehinderte, Empfänger/innen von Sozialhilfe, Rentner/innen, Senioren (ab 65. Lebensjahr) sowie Inhaber/innen von Ehrenamtscard oder Frankfurtpass. Die Gewährung der Vergünstigung bedarf des Nachweises.
Eintritt bei Abendveranstaltungen für Kulturpass-Inhaber beträgt 1 € (Karten gibt es nur im Haus am Dom)
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Corpora. Die anarchische Kraft des Monotheismus

Bild: Corpora. Die anarchische Kraft des Monotheismus
Buchpräsentation:
Ohne den Himmel hätte die Welt kein Gegenüber! Der Blick auf die Mediengeschichte des Monotheismus schält sein Wesen heraus. Höhepunkt ist eine Entdeckung: Die gewohnte Übersetzung des Vaterunsers verdeckt die große Alternative Jesu zum toten Buchstaben: Jeden Tag himmlisches Brot essen! „So hab’ ich das noch gar nicht gesehen!“– Eckhard Nordhofens Buch ist eine ideenpolitische Intervention, Klaus Mertes wird es vorstellen.
JL

Mit:
· Prof. Dr. Eckhard Nordhofen, Nidderau-Heldenbergen
· Pater Klaus Mertes SJ, St. Blasien
Anmelde-Nr.: A180302JL

Haus am Dom, Frankfurt am Main