FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Crazy Diamond
Pink Floyd played by Crazy Diamond Tickets im Vorverkauf sichern und 2021 live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

CRAZY DIAMOND – The Pink Floyd Tribute

2001 wurde in Zürich der Grundstein für ein Projekt gelegt, dessen Ausgang ungewiss war: CRAZY DIAMOND. 20 Jahre später ist die Schweizer Pink-Floyd-Tribute-Band immer noch auf Achse, bereit, das Erbe ihrer britischen Vorbilder am Leben zu erhalten. Das Jubiläum soll mit ausgewählten Venues würdig gefeiert werden. Im legendären Z7, wo die Combo bereits zum neunten Mal gastiert, wird traditionsgemäss noch einen draufgesetzt, indem man die Laserkanonen auspackt.

Nun also ist es wieder soweit. Ein LKW voller Technik wird nach Pratteln gekarrt, um einer aufwändigen Show mit bombastischem Sound, bezauberndem Licht und eindrücklichen Filmen gerecht zu werden. Die Band hat sich zum 20-jährigen Bestehen gleich selber beschenkt und extra für die Herbsttour 2021 eine Bläser-Sektion engagiert. Einige Pink-Floyd-Stücke benötigen einfach das gewisse Extra, um in vollem Glanz erstrahlen zu können. Überhaupt kommen die Interpretationen von CRAZY DIAMOND verblüffend authentisch daher, tönen aber live oft einen Zacken kräftiger, als man es sich von den Studioversionen gewohnt ist. Man darf also durchaus gespannt sein, wenn die Band Klassiker wie «Wish you were here», «Another brick in the wall» und «Shine on you crazy diamond» anstimmt oder die Bläser die Fanfaren zu «When the tigers broke free» ertönen lassen. Staunen, geniessen und fühlen, wie es hätte sein können, als man Pink Floyd noch live erleben konnte.