FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Critical Load, Drownig Fate & Eve´s End

Derzeit sind keine Tickets für Critical Load, Drownig Fate & Eve´s End im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Wie der Name der Band schon vermuten lässt, steht „Critical Load“ vor allem für bissige Musik der härteren Gangart, die von ehrlichen Texten, Melodie und Groove getragen wird. Das Rhythmusfundament wird hierbei von Bassist Tobi, Drummer Dennis und Rhythmusgitarrist Felix gebildet, der es ebenfalls versteht, mit seinem ausdrucksstarken Gesang den Klang der Band abzurunden. Komplettiert wird dieser Sound durch die treibenden aber auch einfühlsamen Soli von Chris.
Anfangs noch dem Alternative Rock zugeordnet, bricht Drowning Fate nun zunehmend aus dem Genre aus und gibt sich progressiver und vielseitiger. Dabei steht für die vier Jungs stets eins im Vordergrund: „Musik hört man nicht, Musik fühlt man!“ Genau dieses Gefühl versucht die Band dem Hörer mit auf den Weg zu geben. Durch ihr geschicktes Spiel mit der Dynamik präsentiert Drowning Fate turbulente Klangwelten von stiller, melancholischer Atmosphäre bis hin zum explosiven, emotionalen Ausbruch.
Mit glamigen Gitarrenriffs, metallischen Songpassagen, melancholischer Tiefe und einer unverwechselbaren Stimme beschreiben die fünf Musiker von Eve´s End ihren Sound als melancholisch, düstere aber doch energiegeladene Liebeserklärung an die Rockmusik und fanden somit ihren eigenen Stil: "They are celebrating Dark Rock!"