Cuba Libre Tickets - Fulda, Kulturkeller

Event-Datum
Samstag, den 23. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jesuitenplatz 2,
36037 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kreuz Fulda (Kontakt)

Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Cuba Libre

Bild: Cuba Libre
CUBA LIBRE in 2019 ist die reformierte Neuauflage der in Hessen, Deutschland und international bekannten und beliebten Band, die seit mehr als fünfzehn Jahren lateinamerikanische Musik und mediterrane Lebensfreude auf die Bühne bringt. Die Band spielt als Quintett in der Besetzung Lead-Gesang, Bass/Voc, Lead-Gitarre/Voc und Rhythmus Gitarre/Voc. Mit ihrer erneuerten Besetzung unterstreicht die Band vor allem den Bezug lateinamerikanischer Musik zu tanzbaren Grooves und moderner Pop- und Rockmusik, doch auch traditionelle Klänge sowie Klassiker der kubanischen Musik finden weiterhin einen festen Platz in ihrem aktuellen Programm. Die Arrangements zeichnen sich durch vierstimmigen Gesang, fein abgestimmte Gitarrenarbeit und einen soliden Groove aus
Bild: Kulturkeller Fulda

Auf der Bühne des Kulturkellers Fulda, der im Jahre 1999 im Keller des Vonderau Museums eingerichtet und von der Stadt gepachtet wurde, finden jährlich mehr als 100 Veranstaltungen statt. Mit 160 Sitzplätzen wurde hier ausserdem ausreichend Platz für Besucher geschaffen. Das Veranstaltungsspektrum reicht von Konzerten jeglichen Genres über Kabarett,Comedy und Satire bis hin zu Theateraufführungen sowie Dichterlesungen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, den Kulturkeller für seine eigene Privat-Veranstaltung anzumieten, bei der die fest installierte Licht- und Beschallungsanlage auch genutzt werden kann.