FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Derzeit sind keine Tickets für Cults im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Konzert von Cults live im Hafen 2 in Ofenbach.

Gerade erst waren Cults bei uns unterwegs und haben mehr als überzeugt, schon legt das Duo aus New York noch einmal nach: Am 13. November kommen Brian Oblivion und Madeline Follin und ihre drei Musiker, die sie auf der Bühne unterstützen, zu einer weiteren, exklusiven Clubshow nach Offenbach in den Hafen 2. Die subversive Dynamik in diesem Bedroom-Pop zieht einen aber auch gerade wegen seiner Zuckersüße sofort in den Bann. Wenn man tiefer bohrt, erkennt man, welche untergründige Welt in dieser Musik versteckt ist. Zunächst klingt alles ganz heil, nach kalifornischer Sonne im Jahr 1969, nach jugendlicher Freiheit in New Yorker Clubs, nach unbegrenztem Leben. Doch in Wahrheit drehen sich die Songs des Debütalbums um Drogenmissbrauch, die schier unerträglichen Leiden der Adoleszenz und die Schmerzen des Übergangs zum Erwachsensein. Denn eine Sache wird erst schön, wenn sie nicht nur hübsch ist, sondern irgendetwas daran nicht stimmt, lautet das Motto der Band. Man schaue sich nur einmal das Video zu dem absoluten Sommerhit „Go Outside" an und versuche, alle Referenzen zu erkennen und Tiefen auszuloten. Cults schaffen einen paradoxen Spagat und machen das Einfache und das Komplizierte gleichzeitig. Das ist mehr als schöne Musik, aber eben auch genau das.