Bild: Culture
Tickets für Culture jetzt im Vorverkauf sichern und die Hardcore Legenden auf ihrer Abschiedstour erleben.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Etwas mehr als zwanzig Jahre hat der Genreklassiker Born of You nun auf dem Buckel. Mit dem Album machten sich die Kalifornier von Culture zu Legenden der Hardcoreszene. Noch heute wird das Teil von Fans von geradlinigem Hardcorepunk gefeiert. Passend zum zwanzigsten Geburtstag gab es in Deutschland eine Neuauflage von Demons Run Amok Entertainment. Textlich wird die ungezügelte Konsumgesellschaft und die aggressive Politik angeprangert, musikalisch gibt mit jedem Song eine Lehrstunde in Brutalität. Nach ihrer Auflösung 1998 dauerte es vierzehn Jahre, bis die Band sich wieder formierte. August 2013 waren sie eines der Highlights des Ieper Hardcore Fest und sind seitdem wieder aktiv in der Szene. Vergangene Mitglieder sind teils noch tätig in anderen namenhaften Hardcore Bands, wie Terror, As Friends Rust, Throwdown, On Bodies, Blood Has Been Shed oder Shai Hulud. Culture schafften es die Hardcoreszene der 90er mitzuformen und ihr ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Als einer der bekannteren Vertreter der Straight Edge Bewegung waren sie schon immer Vorreiter für viele Bands und Fans rund um die Welt.


Culture - Born of You


Seit ihrer Gründung Anfang der 90er wurde wohl kaum ein Release innerhalb der Hardcoreszene so sehr erwartet, wie die 2015 erschienene Modern Warfare - Beyond Belief 7 Inch, der erste Release von Culture nach 17 Jahren. Wer die Scheibe noch nicht kennt, sollte schnellstens das Versäumnis nachholen und sich auf eines der Konzerte begeben. Sichert Euch jetzt Tickets im Vorverkauf für Culture auf ADticket.de. (Quelle: ADticket.de |Text: mk | AD ticket GmbH)