Curly Strings - Tour 2019 Tickets - Dresden, Scheune

Event-Datum
Dienstag, den 26. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alaunstraße 36-40,
01099 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: scheune e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 22,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Curly Strings - Tour 2019

Bild: Curly Strings - Tour 2019
Die CURLY STRINGS sind eine vierköpfige Band, welche ihre Inspiration aus dem „American Bluegrass“ und ihrem persönlichen Erbe im gegenwärtigen estnischen Kulturraum nimmt.

Spielerische und intensive Zusammenarbeit, einprägsam schöne Melodien und eine herzliche Präsentationsweise ihrer Musik formt die Hauptbasis der Klanglandschaft von den CURLY STRINGS. Der Aufstieg der Band in der estnischen Musikszene in 2013 war ein unvergleichbares Phänomen: Ein Volksmusikkünstler wird Mainstream, indem er Musikpreise sammelt und seit mehr als einem Jahr der Topseller in Musikgeschäften ist.

In ihrer Heimat Estland, hat die Band mit ihrem Album HOOLIMA bei den Estonian Folk Music Awards den Preis „Best New Artist 2017“ gewonnen und hat außerdem Preise wie Album des Jahres, Band des Jahres und Newcomer des Jahres eingesammelt.
Bild: Scheune Dresden

Die Scheune ist das Kulturzentrum in der Dresdner Neustadt. Seit mehr als 60 Jahren wird in dem Club Kultur gemacht. Mit über 300 Veranstaltungen im Jahr und mehr als 60.000 Besuchern betreibt der scheune e.V. das Haus zwischen Tradition und Innovation. Fast täglich darf man sich von Konzerten bekannter & noch unbekannter Indie-, Rock- oder Electroacts, aber auch Heavy Metal oder Punk mitreißen lassen. Wer es entspannter mag, hat dazu bei den zahlreichen Literaturveranstaltungen die Gelegenheit, sei es beim Poetry Slam am ersten Donnerstag im Monat oder den Solo-Lesungen zeitgenössischer Autoren. (Foto: Tino Schierbaum)