Curveball Tickets - Duisburg, Kulturkirche Liebfrauen

Event-Datum
Freitag, den 16. März 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
König-Heinrich-Platz 3,
47051 Duisburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Duisburg - Kulturbüro (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind: Schüler, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende (jeweils bis zum 27. Lebensjahr) Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte (ab 80% Beeinträchtigung)
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Designticket
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Duisburger Akzente
Curveball
von und mit Elisa Müller / Eine Produktion des Instituts für Widerstand im Postfordismus

Der Zeuge „Curveball“, ein Agent des BND, spielte bei der Legitimierung des Irakkriegs durch Colin Powell vor der UN eine zentrale Rolle. Seine Geschichte eröffnet einen der größten Geheimdienstskandale. Die Performance rollt den Skandal wieder auf und stellt die Frage, wem wir warum Glauben schenken und wohin uns das Prinzip der Täuschung führen kann. Die Künstler hatten durch persönliche Verbindungen Gelegenheit, der Person „Curveball“ nahe zu kommen und damit aus exklusiver Perspektive zu erzählen.

Kulturkirche Liebfrauen, Duisburg