DADJU - P.O.A. Germany Tour Tickets - Frankfurt am Main, Batschkapp

Event-Datum
Dienstag, den 16. Februar 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Gwinnerstraße 5,
60388 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Streetlife International GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 30,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dadju
Dadju stammt aus der wohl musikalischsten Familie Frankreichs. Mit einem Vater bekannt als Sänger der Papa Wemba Band und Gims, dem französischen Rap-Superstar, bestätigt sich auch in Dadju wieder:Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Nachdem der Rapper und Sänger sich bereits zusammen in seiner Rap Formation Shin Sekaï erstmals in den Top Ten der französischen Charts platzieren konnte, beschloss das Duo sich zu trennen und ihren Solokarrieren nachzugehen. Kurz darauf veröffentlichte Dadju sein erstes Album „Gentleman 2.0“, welches sich direkt auf Platz 1 katapultierte. Auch sein darauffolgendes Album „Poison ou Antidote“, das 2019 erschien platzierte sich prompt wieder auf der Chartspitze. Zusammen mit Gastbeiträgen von u.a. Burna Boy, Soolking oder auch WizKid kreierte Dadju ein mehrstündiges Kunstwerk voller tanzbarer Songs und extrem guter Vibes, die an keinem spurlos vorbei gehen.
Momentan arbeitet Dadju an seinem dritten Album, das im September erscheinen soll.In Zuge seiner großen Tournee hält Dadju neben unter anderem dem UK oder Kanada auch in Deutschland für mehrere Tourstopps.
Bild: Batschkapp - Frankfurt am Main

Die Batschkapp in Frankfurt wurde 1976 als alternativer Club gegründet und sollte ursprünglich der Etablierung einer autonomen und linken Gegenkultur dienen. Heute zählt sie zu den beliebtesten Indie-Rock-Clubs Frankfurts und hat sich aus dem autonomen Kulturzentrum zu einer professionellen, charmanten Veranstaltungsstätte entwickelt.

In den ersten Jahren fanden dort u.a. Theateraufführungen und –workshops statt, mittlerweile glänzt die Batschkapp durch regelmäßige Konzerte, Clubnächte und Bandwettbewerbe. In der „Kapp“, wie sie von den Frankfurtern liebevoll genannt wird, haben bisher bedeutende Künstler wie Nirvana, Lenny Kravitz, Die Toten Hosen, R.E.M. und die Red Hot Chili Peppers gespielt. Zu ihren tatkräftigen Unterstützern gehören u.a. Joschka Fischer, Wolfgang Niedecken und Farin Urlaub. Im Rahmen der Frankfurter Musikmesse 2012 wurde der Indie-Club sogar mit dem Live Entertainment Award für den besten Club des Jahres ausgezeichnet!

Im Jahr 2013 ist der Frankfurter Kult-Club von Eschersheim nach Seckbach umgezogen. Die neuen Räumlichkeiten fassen knapp viermal so viele Personen als vorher, wodurch in der neuen „Kapp“ nun auch größere Konzerte stattfinden können. Worauf also warten? Sichere Dir Tickets und erlebe Dein nächstes Konzert in der Batschkapp Frankfurt! 

(Quelle Text: im | ADticket)