DANJU - HYPE Tour 2018 Tickets - Köln, YUCA Club

Event-Datum
Donnerstag, den 20. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bartholomäus-Schink-Strasse 65,
50825 Köln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: prime entertainment GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 23,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Danju

Mr. Danju Danju nimmt uns mit auf seinen Trip

Mit dem Namen Dajuan beginnt die Geschichte eines Rappers, aus dessen Leben die Musik nie wegzudenken war. Bereits im jungen Alter begann der Stuttgarter, Instrumente zu spielen und zu musizieren. Zusammen mit dem Rapper Cro machte er seine ersten musikalischen Schritte und veröffentlichte 2012 das Mixtape Play. Dajuan zelebriert darin die Blüte der Jugend und stellt sich als hungrigen Newcomer vor, der Spaß an den schönen Dingen des Lebens hat.

Sein Stil schien bei vielen Menschen anzukommen, denn wie auch sein Jugendfreund Cro unterschrieb  Dajuan im Jahr 2013 bei dem Label Chimperator Records und veröffentlichte im darauffolgenden Jahr sein zweites Mixtape Cali. Auf klassischen Westcoast-Beats fliegt Dajuan über die Wolken Californias und macht mit seiner lockerleichten Attitüde viele Rap-Fans auf seine Person aufmerksam.

Im Jahr 2015 gelingt ihm mit seinem Gastbeitrag für den Song Meine Gang (Bang Bang) auf dem Cro-Album Melodie nationale Bekanntheit. Der Erfolg dieser Single war auch eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg seines ersten Albums, welches 2016 erschien. Mit neuem Haar, neuem Sound und einem neuen, kürzeren Namen kehrte Danju aus seiner Pause zurück. Das Debütalbum Stoned ohne Grund markierte dementsprechend einen Wendepunkt in seiner Karriere. Der Sound erinnerte nun nicht mehr primär an die alte Schule, sondern orientierte sich größtenteils an dem modernen Trap-Stil, bei dem uns Danju mit seinen lässigen Lines und seiner besonderen Betonung auf einen einzigartigen Trip mitnimmt. Nach der Trennung von ihm und Chimperator Records, erschien 2017 das Mixtape Auf der Wolke, worauf Danju vollends zu neumodischen Beats rappt. Trotz seiner musikalischen Entwicklung bleibt sich der Rapper inhaltlich treu und thematisiert in seinen Texten wie gewohnt sich selbst und seine Beziehung zu Marihuana.

2018 ist Danju auf Hype-Tour

Danju hat Style, einen guten Geschmack und musikalisches Talent. Er ist bei den Produktionen seiner Alben in vielen Bereichen involviert und das hört man. Mit tiefen Bässen bringt er die Bühne zum Beben und animiert seine Fans mit ihm in andere Welten einzutauchen. Auch wenn uns Danju in seinen Texten entspannte Vibes vermittelt, wird es auf der Tour definitiv anders zugehen. Denn  wie der Name "Hype"-Tour bereits verspricht, sollen Fans hier die Möglichkeit bekommen ordentlich auszurasten.

Seid Ihr auch schon hyped auf die Tour? Dann sichert Euch jetzt Tickets und seid live dabei, wenn Danju aka. Mr. Puffi Puffi 2018 seinem Publikum wieder ordentlich einheizt.